Bkannter GraKa gekauft, Händler weg :(

Hallo,
einer meiner Spielkumpane hast sich vor ca. einen halben Jahr bei Ebay ein Grafikkarte Ati 9800 SE, Powercolor auf mein Anraten gekauft.
Dies wurde von einen Händler (Keine Juristische PErson doer Kapitalgesellschaft) gekauft.
Dieser hatte 3000 positive Bewertungen im Bereich Computer.
Er hat diese erhalten, nun ist sie nach 6 Monaten kaputt.

Kurze Nachforschungen ergaben das der Händler ende Dezember sein Ebaykonto gekündigt hat und zwar noch von vielen Leuten Geld einstich aber nichts mehr auslieferte. (Angeblich ca 30-50000 Euro)

Nun haben sich hier (Wei ich von der Kripo erfuhr) schon 40 Leute zu einer Sammelklage zusammengeschlossen und wrden ihn Ziviel und Strafrechtlich prangern)

Der Händler hatte (Gabe bischen bei Ebay geguckt) nun ein neuues Ebaykonto und das gleiche nochmals abgezogen, wieder weg.

Telefonisch lässt er sich verleumgnen.

Nun mein Problem. Er hat meinen Bekannten ja die Grafikkarte ausgeleifert. Kommt es nur der Gewährleistung nicht nach was ja eine Zivielsache betrifft.
Nachforschen des Herstellers der Grafikkarte ergab auch das die Firma unter anderem Namen in Taiwan sitzt.

Hat jemand eine Idee wie er sich den Weg zum Amtsgericht ersparen kann?

Sollte auch gleich eine Warnung für die tollen Computer Ebay Schnäppchen an alle sein.

Den anderen bekomme ich aber persönlich zu greiffen :smile:
Was bei mir 187, 110kg und bei meinen Kumpel 190, 120kg durchaus das Wandschrankargumente bietet uns nicht zu bescheissen *fg*

Mir hat die Sache auf jeden Fall gezeigt das man Käufe von Elektronikartickeln über Ebay vergessen kann.
Da mein Kumpel kein Geld hat und eine Grafikkarte braucht werde ihn jetzt eine bei nb-computer oder Reichelt kaufen.

hast du dir den Beitrag nicht durchgelesen?

Wenn du es beim Händler an der Ecke gekauft hättest und er in der Zwischenzeit sein Gewerbe aufgegeben hätte, wäre deine Erscheinung - sagen wir mal - sinnlos.

Aber klar, kauf ruhig bei der Fleischereifachverkäuferin deine PC-Teile.

LG

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]