BKK doch nicht auf 12,5 %

Wie nett von Dir…

… Das Du mir das auch noch alles unter die Nase reiben mußtest. Da war ich gerade drüber weg und dann von Dir dieser Schlag… *stöhn*

es ist wirklich schade, dass Du nicht rausd kannst.

Das weiß ich nun wirklich selber ;o)

Lass Dir mal die Zähne lang ziehen (ich weis: Sadismus pur!).

Das ist wirklich sadistisch!

Ein 25-jähriger kann, wenn er keine besonderen Ansprüche
stellt (also Mehrbettzimmer, Zahnersatz: 65%, 3.000,- DM ab
43.Tag, Altersückstellung, Pflegepflicht, keine SB…) für
268,- DM abgesichert werden. Davon gehen dann noch die 50% vom
AG runter!

Und wenn man dann noch Anspruch auf Sondertarife hat …
Aber was solls, ich darf ja eh nicht.

Aber es ist halt nicht möglich!

Eben.

Bedenke, dass es viele
Menschen gibt, die von der Allgemeinheit versorgt werden
müssen: Alte, Kranke, Großfamilien…

Na toll. Was geht mich Fremdes Elend an ??? ;o) Ich seh nur mein Netto, das ist Elend genug…

Nein, nein, ich versteh das natürlich. Aber eigentlich tät ich´s lieber andere bezahlen lassen…

So long.
Mathias

hallo, Matthias,
sollte auch nur für Dich ein kleiner helfer sein, wenn Du über die BBG kommst. Damit Du einen kleinen „Helfer“ hast.
Und für andere freiwillig versicherte ein Anstoß, sich beim Makler mal zu erkundigen, was sie denn kosten würden. Den hier kursieren die wildesten Gererüchte: Private sind irre teuer…, Private sind im Alter unbezahlbar…, man kann nicht mehr in die Kasse zurück… usw.
Und alles sind Zweckmärchen der GKV um die Kunden vor der Privat „zu schützen“. Teilweise ist es genau umgekehrt: ein freiwillig Versicherter, der Zeit seines Lebens fleißig fürs Alter gespart hat (also weiter Mercedes fahren und nicht auf VW Lupo umsteigen), der bekommt zur Strafe von den Kassen den Höchstbeitrag aufgebrummt. Wenn Du incl. der Pflegeversicherung als Rentner dann 900,-DM Beitrag hast, dann kommt Freude auf. Dann hast Du einen Teil Deines Lebens nur für die Kasse gearbeitet.
Grüße
Raimund