folgender Sachverhalt: August 1999 Mitgliedschaft bei der TKK ordentlich zum 31.12.1999 gekündigt, gleichzeitig Mitgliedschaft bei (Aufnahme in) BKK für Heilberufe, Düsseldorf ab 01.01.2000 per Internet-Formular beantragt.
Kündigungsbestätigung zum 31.12.1999 von TKK liegt vor, leider bis heute keine Meldung/Reaktion der BKK für Heilberufe.
Wie ist ab Morgen, 01.01.2000, der Versicherungsschutz geregelt? Was soll(te) unternommen werden?
Also ich hatte zum Ende 1998 bei der DAK gekündigt und mich bei einer BKK angekündigt. Es hat auch ziemlich lange gedauert, bis ich von der BKK was gehört hab, weil die soviel zu tun hatten.
An deiner Stelle würde ich einfach noch ein bisschen abwarten, denn am Jahresende haben die Versicherungen wahrscheinlich mehr mit den Kündigungen zu tun als übers Jahr, weil es dann den Leuten gerade noch rechtzeitig einfällt, die Krankenkasse zu wechseln.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Nelly
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
bei der BKK für Heilberufe kann es durchaus möglich sein, daß es etwas länger dauert. Da geht manchmal einiges drunter und drüber. Vorsichtshalber solltest Du mal dort anrufen, ob der Antrag überhaupt eingegangen ist. Die Wege der (internen) Post sind manchmal unergründlich. Außerdem solltest Du Deinen Arbeitgeber mal fragen, ob er die Anmeldung zur BKK schon getätigt hat.
Im Endeffekt aber kein guter Service dieser BKK. Meine BKK hat die Mitgliedsbestätigung direkt nach Antragstellung zugesandt.