BKK Gesundheit - Bonusprogramm >> Auszahlung ?

Hallo www’ler,

Wollte mal fragen, ob jemand bei der BKK Gesundheit versichert ist und am Bonusprogramm teilnimmt und schonmal einen Cent von der BKK gesehen hat ?

Also ich habe 2009 am Bonusprogramm teilgenommen. Demnach müsste ich 100 Euro zurück bekommen (Zahnvorsorge, Augenoptiker + BMI)

Ich habe das Bonusheft gleich Anfang Januar zu denen geschickt. In den letzten Wochen hab ich dann bestimmt schon 3 mal angerufen, wann ich mit der Gutschrift rechnen kann. Jedes mal heisst es, ich müsse mich gedulden… Mach ich ja - aber jetzt geht es auf Ende Mai zu.
Das sind 5 Monate!! Ein neues Bonusheft für 2010 hab ich auch nicht bekommen.

Beim 8€-Zusatzbeitrag zahlen waren die schnell, aber wenn es um eine Gutschrift geht, haben die Zeit… Ärgerlich!

Hi, dann schidere doch mal der Aufsichtsbehörde den Fall
[http://www.bundesversicherungsamt.de/cln_115/DE/Home…](http://www.bundesversicherungsamt.de/cln_115/DE/Home/homepage node.html? nnn=true)
Ein weiterer Weg wäre nicht immer zum Telefonhörer zu greifen, sondern schriftlich, per Fristsetzung und Berechnung der Verzugszinsen, die Summe einzufordern.
MfG ramses90

Hallo,
ja klar - die Aufsichtsbehörde einschalter - Super-Vorschlag - die warten genau auf solche Fälle um den Kassen ordentlich einen vor den Koffer zu -----.
Es gibt hilfreiche und weniger hilfreiche Ratschläge.
Gruss
Czauderna

Toll alles aus dem Zusammenhang reissen und dann feste drauf!
Liest Du eigentlich nur die Hälfte oder was?
Und ausserdem, auch wenn´s Dir als KKmenschen Nicht passen sollte, sich an die Aufsichtsbehörde zu wenden, dann ist das Deine Einstellung dazu, aber falsch ist der Weg dahin keineswegs! Also wäre da Zurückhaltung Deinersweits eher angebracht.
ramses90

Hallo,
ich bin nicht der Meinung etwas aus dem Zusammenhang gerissen zu haben, dein HInweis war doch wohl klar und deutlich.
Ich spreche niemanden das Recht ab sich an die zutändie Aufsichtsbehörde zu wenden, aber bitteschön doch nicht wenn er oder sie eine Leistung aus einem Bonusprogramm nicht sofort erhält.
Da macht sich dein Hinweis mit dem Telefonhöhrer schon wesentlich besser oder noch besser, man geht mal hin zur Krankenkasse wenn das möglich ist.
Klar, drei Monate oder länger ist nicht akzeptabel, aber dafür gleich
mit der Kanone auf Spatzen zu schiessen ??
Da muss man sich nur mal die Klagen vor deutschen Sozialgerichten anschauen und dort die Klagegründe analysieren und mann weiss warum die Gerichte total überlastet sind.
Gerade weil ich Krankenkassenmitarbeiter bin weiss ich wovon ich rede.
Ich kenne jedenfalls keinen einzigen Fall bei dem die Aufsichtsbehörde wegen verspäteter Zahlungen aus einem Bonusprogramm
gegen eine Krankenkasse Sanktionen durchgeführt hätte.
Wenn du andere Infos dazu hast - lasse es uns wissen - dann bekommst du von mir sofort eine Entschuldigung.
Gruss
Czauderna

Hallo,

beantwortet zwar nicht deine Frage, wollte euch aber mitteilen, das ich bei meiner Krankenkasse letztes Jahr das Bonusheft eingereicht haben und 3 Wochen später das Geld (ingsamt 150 euro) auf dem Konto hatte.

Auch postive Nachrichten müssen mitgeteilt werden :smile:

gruß maboe

Gut, deine positive Antwort beruhigt mich.
Habe mittlerweile per EMail eine Frist gesetzt (nicht meine Art, aber es hat sich ja echt NICHTS getan).
Die Antwort der BKK klingt ja schonmal vielversprechend… Abwarten…

es war aber nicht die BKK Gesundheit. Aber ich denke, die Fristsetzung war grundsätzlich richtig. Drohe schriftlich noch mit Kündigung und Information an den Vorgesetzten.

gruß maboe

Also ich hab wie gesagt erstmal 'ne Frist gesetzt und bei Verzug die Klärung durch „rechtlichen Beistand“ angedroht. Die Methode scheint zu fruchten…

In der Antwort Mail schreiben die, sie haben meine Unterlagen gleich rausgesucht und an entsprechende Stelle weitergeleitet.

Und natürlich tausend mal entschuldigt…