BKK Gildemeister-Seidensticker ?

Hallo!

Vielleicht kann mir jemand helfen…

Ich überlege, zur BKK Gildemeister-Seidensticker zu wechseln. Hat da jemand positive oder negative Erfahrungsberichte für mich?

Besten Dank,

Mark

Hallo!

Vielleicht kann mir jemand helfen…

Ich überlege, zur BKK Gildemeister-Seidensticker zu wechseln.
Hat da jemand positive oder negative Erfahrungsberichte für
mich?

Besten Dank,

Wieso willst du zu denen wechseln, wenn du schon jetzt das gefühl hast, da stimmt was nicht?

gildemeister-seidensticker sind zwei der ältesten und renomiertesten Bielefelder Unternehmen. die haben in ihrer BKK ihr MA versichert und immer gut behandelt.

Was willste mehr, als daß sie deine Arztrechnungen bezahlen und alt gut und zuverlässig sind?

gruss
winkel

Hi Mark,

bin seit 01.04.02 bei dieser BKK. Beitragssatz ist gut, Service am (Telefon vor 18 Uhr) ist kompetent und freundlich, nach 18 Uhr erreicht man ein Call Center, welche aber bei komplizierteren Angelegenheiten am nächsten Tag zurückrufen lassen.
Bearbeitung von Heil- und Kostenplänen sehr schnell erledigt, 2 Tage ohne Postweg.

Gruß,
Michael

Hallo Winkel,

Wieso willst du zu denen wechseln, wenn du schon jetzt das
gefühl hast, da stimmt was nicht?

Bevor ich zu einer unbekannten KK wechsle kann sich doch mal ein paar Meinungen anhören? Spricht doch nichts dagegen, oder?

Was willste mehr, als daß sie deine Arztrechnungen bezahlen
und alt gut und zuverlässig sind?

Aber ab und an braucht man doch einen Ansprechpartner bei der KK. Was hilft es Dir da, wenn die günstigste Kasse mit den 11,2% für mich nicht erreichbar war? Die Abrechnungen mit den Ärzten kann jede Krankenkasse, keine Frage. Vor meinem Wechsel habe ich vier oder fünf KKs angerufen und eben die Fragen gestellt, die ich meiner Ex-Kasse auch in einem perönlichen Gespräch gestellt hätte.
Die Antworten bei anderen BKKs waren teilweise recht kundenunfreundlich. darunter waren auch renommierte BKKs, die bei der Frage nach der Bearbeitungsdauer auch schon mal geantwortet haben: " das kann ich Ihnen nicht sagen, wir haben hier so viel zu tun…". Oder das man irgendeinen erreicht, bei einer BKK habe ich mir die Finger wundtelefoniert, ohne Erfolg. Egal ob Morgens oder Abends. Und da ich nicht in Bielefeld wohne, bin ich auf telefonischen Kontakt angewiesen.

Und ich denke, darum geht es dem Mark.

Gruß,
Michael

gut
Hi,

bin seit einem Jahr Mitglied, keinerlei Probleme.

Gruß,
Micha

Danke an alle Antworter! :smile: oT
.