Black & White - 2. Frage zum Spiel

Hallo!

Meine Güte, das Spiel sah anfangs so leicht aus …

Ich bin z.Zt. bei der 2. Insel, und habe Probleme über Probleme.

Meine Leutchen an der Kultstätte wollen alle 2 Minuten neues Fresschen, dauert will meine Kreatur was zu futtern und nervt mich damit (obwohl sie dauernd mein Lagerhaus mit Nahrung versorgt und WEISS dass es auf den Feldern und im Meer Happa-Happa gibt) und permanent erinnert mich dieser andere Gott-Typ, dass ich gefälligst die restlichen Dörfer von diesem bösen Letis-Gott einnehmen soll.

Gut gut gut, 2 Dörfer hab ich nun schon eingenommen, immer schön abgespeichert - aber mit der Quest des 2. Dorfes, nämlich dieser Seuche hab ich ein Problem.
Okay, die Nahrung ist grün, ergo ist die Nahrung vergiftet.
Also tue ich was ein guter Gott (ja, ich bin ein guter Gott - jedenfalls so lange ich noch Geduld habe) halt so macht, er tut grünes Futter raus und gutes Futter rein.

Alles schön und gut, dann versuche ich die Menschlein zu heilen, hole noch meine Kreatur dazu dir mir auch schön dabei hilft - aber TROTZDEM kommt nach einiger Zeit immer wieder dieser eine Einwohner und beschimpft mich, ich habe sein halbes Dorf sterben lassen!

Ja Himmeldonnerwetter! Ich kann nur die Menschen heilen, die ich sehe! Und alle, die ich sehe (und natürlich alle, die grün sind)
heile ich und meine Kreatur ja schon!
Aber TROTZDEM fallen alle Reihenweise um! Das kann doch nicht sein!

Das gute und böse Gewissen (vor allem das gute) redet permanent auf mich ein, aber was kann ich denn noch machen??
Ich HEILE doch schon alle die ich sehe! Und die die ich nicht sehe - kann ich auch nicht heilen!

Was kann ich tun?

Gruß,

Ami666

Also is ja schon ewig her das ich B&W gespielt hab, aber ich erinnere mich noch, dass meine Kreatur dort alle Menschen auf einmal geheilt hat. Sie muss natürlich den Heilzauber lernen.

Das vergiftete Getreide (welches ja restlos entfernt werden muss) hab ich in den Speicher von nem feindlichen Dorf getan ^^

Hi Lillian!

Am See in der Inselmitte hat man die Aufgabe, einen Tempel vor der Zerstörung durch Überschwemmung zu retten. Wenn man dies schafft, aktiviert der Bewohner des Tempels dessen heilende Kräfte. Man kann dann die kranken Menschen dorthin bringen und sie werden geheilt. Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

Gruß,
Orestes.

Uuupps…
Sorry, das sollte natürlich eine Antwort für Ami666 werden!