Hallo!
Ich habe mir heute das Spiel BLACK & WHITE gekauft, und bin gerade dabei, vor Beginn des ersten Kapitels (also vor dem Lesen der goldenen Schriftrolle) ein bißchen die Gegend zu erkundigen und das eine oder andere zu tun.
Nun kamen mir im Laufe des Spieles einige Fragen in den Sinn:
-
Ich kam zu der Stelle, an der ich mit einigen Felsbrocken einen anderen Felsbrocken von einem Steinhaufen herunterwerfen sollte. Gut, hab ich gemacht, und als Belohnung hab ich das Wunder des Wassers und so einen Ball bekommen.
Frage: Was soll ich eigentlich mit dem Ball machen? Ich habe den nun schon x-mal gegen den Felsbrocken geworfen, der fliegt runter. Schön. Und nu? Soll ich den Ball Ball sein lassen, aufhören zu werfen und weitermachen?
-
Ich entdeckte einen aus Steinen unvollendeten Kreis, den ich nun durch die Suche weiterer passender Steine vollendet habe.
Was soll der Kreis? Alle Steine sind da wo sie sein sollen, aber nichts passiert.
Kann mir da jemand helfen?
Gruß,
Ami666 [Die das Spielziel noch nicht geblickt hat]
Hi
ich hab keine Ahnung, da sich mir der Sinn und das Ziel dieses Spieles auch nie erschlossen hat, aber vielleicht hilft ja folgendes, hab ich übrigens aus der Brettbeschreibung:
http://gamesurf.tiscali.de/spielewiese/loesungen/bw…
Gruß und noch viel Spaß mit dieser Kr, äh mit diesem Spiel
freak
Moin
- Ich kam zu der Stelle, an der ich mit einigen Felsbrocken
einen anderen Felsbrocken von einem Steinhaufen herunterwerfen
sollte. Gut, hab ich gemacht, und als Belohnung hab ich das
Wunder des Wassers und so einen Ball bekommen.
Frage: Was soll ich eigentlich mit dem Ball machen? Ich habe
den nun schon x-mal gegen den Felsbrocken geworfen, der fliegt
runter. Schön. Und nu? Soll ich den Ball Ball sein lassen,
aufhören zu werfen und weitermachen?
Der Ball ist zum Spielen mit deiner Kreatur (jedenfalls kann die etwas damit anfangen.
- Ich entdeckte einen aus Steinen unvollendeten Kreis, den
ich nun durch die Suche weiterer passender Steine vollendet
habe.
Was soll der Kreis? Alle Steine sind da wo sie sein sollen,
aber nichts passiert.
Wenn der Kreis komplett ist sollte dich das einen Schritt weiter zu der grossen Tür im Dorf bringen. Du must allerdings verschiedene Aufgaben (in beliebiger Reihenfolge wie mir scheint) lösen bevor sich da etwas tut. Die grosse Tür ist sehr wichtig.
Das Spiel an sich ist … irre, weil irgendwie ohne festes Zeil, Vorgabe, Sinn,… zumindeste nach den ersten Aufgaben.
cu
Hallo,
den Ball kannst Du, wenn Du eine hast, deiner Kreatur zum Spielen geben. Es gibt aber noch andere Verwendungsmöglichkeiten:
- Den Ball über das Dorf werfen, gibt Glauben und macht nix kaputt
- Den Ball vor dem Totem im Dorf ablegen. Die Bewohner werden irgendwann anfangen, um den Ball zu tanzen und als göttliches Symbol anzubeten. Irgendwann (das kann recht lange dauern) erscheint über dem Ball dein Göttersymbol - der Ball hat sich dann in ein Artefakt verwandelt und bringt, in einem anderen Dorf vor dem Totem abgelegt, einen Haufen Glauben.
Auf jeden Fall solltest Du den Ball mitnehmen, wenn Du die Welt wechselst.
Wenn der Steinkreis wirklich komplett steht und eine Tonleiter von sich gibt (mit Antippen kontrollieren), sollte eine Videosequenz folgen, in der der Steinkreis eine Melodie spielt. Als Belohnung erhältst Du einen Wunderspender (Nahrungswunder).
Noch ein paar Tips zur 1. Insel:
Lass Dir Zeit. Lange. Einige Aufgaben der silbernen Schriftrollen sind erst nach diversen Spielstunden lösbar.
Schau Dir alles genau an, auch die Häuser. Nutze die Zoomfunktion. Versuche, den Schäfer mehr als nur zufriedenzustellen. Nimm mit, was Du kriegen kannst. Nimm nochmal.
Übrigens: „Lass Dir Zeit“ gilt, bis auf den Anfang der 4. Insel, eigentlich immer.
Und mein persönlicher Eindruck: Böse Götter haben’s leichter, gute Götter haben mehr Spass.
Ziel des Spiels ist es, als einziger Gott die Welt zu beherrschen. Wie Du das machst, bleibt Dir weitgehend überlassen. Die Aufgaben der silbernen Schriftrollen muss man nicht machen, helfen aber ungemein weiter.
Gruss
Feanor