Ich habe einige Probleme mit meiner Kreatur (eine Kuh, zweite Welt):
1.) Meine Kreatur stinkt offenbar wie die Pest!
Es steigen regelrechte Rauchschwaden von ihr auf. Außerdem bekommen die Dorfbewohner regelmäßig Hustenanfälle, wenn sie in die Nähe meiner Kreatur kommen. Woher kommt der Gestank, und wie bekomme ich ihn weg? Ich habe schon versucht, die Kreatur längere Zeit im Wasser umherlaufen zu lassen. Ich habe auch schon mehrere Regenschauer hintereinander auf sie niedergehen lassen… leider ohne Erfolg
2.) Meine Kreatur verträgt anscheinend kein Korn:
Jedesmal, wenn die Kreatur Hunger hat und ich ihr von einem Feld Nahrung gebe, hält sie sich nach dem Verzehr den Bauch und brummt. Das könnte natürlich auch „Mhhh, lecker! Wurde auch Zeit, daß ich was esse!“ bedeuten… aber das Brummen hört sich eher nach akuter Magen-Darm-Verstimmung an. Manchmal fängt die Kreatur sogar an zu kotz… ähm… nun, sie muß sich übergeben. Dabei sollte Korn für eine Kuh doch genau das richtige sein. Ich möchte ihr auch nicht ständig Kühe, Schweine oder Schafe geben, weil die erstens nicht im Überfluß vorhanden sind und zweitens angeblich nicht gesund sind (ich habe irgendwo gelesen, daß Fleisch zuviel Fett für die Kreatur enthält).
3.) Meine Kreatur wird als „abgrundtief böse“ eingestuft…
… dabei tut sie keinem Bewohner etwas an! Ganz im Gegenteil, eigentlich ist sie sehr hilfsbereit: Sie füllt regelmäßig die Holz- und Kornvorräte auf, bewässert die Felder und bewirkt Heilzauber für die Bewohner.
OK, sie hat ganz am Anfang mal einen Bewohner verspeist. Einen zweiten hat sie durch einen eleganten Wurf ins Jenseits befördert. Aber tun wir das nicht alle? Dieses Verhalten habe ich ihr jedenfalls längst abgewöhnt. Warum also soll meine Kreatur so fürchterlich schlecht sein?
Für den einen oder anderen Tip wäre ich sehr dankbar!
Gut dass du den letzten Punkt schreibst weil darum geht es beim „stinken“.
Eine Kreatur ist vollkommen verraucht wenn sie total böse ist, böse werden Kreaturen übrigens böser wenn sie Fleisch fressen, da deine Kreatur kein Korn fressen will bringt dir das weniger Möglichkeiten.
Danke für die Antwort! Dann ist die Sache mit der Stinkerei ja geklärt! Jetzt muß ich „nur“ noch dafür sorgen, daß meine Kreatur gut wird…
Ich habe meine Kreatur nach dem Kornfressen schon so oft gestreichelt, daß ich allmählich einen Krampf im Arm habe. Sie frißt das Korn jetzt auch schon freiwillig. Dagegen habe ich noch nie beobachtet, daß sich meine Kreatur an Fleisch vergreift. Was ist denn eigentlich mit Fisch? Sie schnappt sich gerne mal einen Fisch, ist das auch „böse“?
Gruß
Uwe
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
um deine Kreatur lieb zu machen solltest du ihr Heilzauber beibringen, sie sollte diese Zauber aber an der normalen Leine ausführen und nicht an der lieben leine
benutzt du deine kreatur um andere dörfer zu bekehren?
um deine Kreatur lieb zu machen solltest du ihr Heilzauber
beibringen, sie sollte diese Zauber aber an der normalen Leine
ausführen und nicht an der lieben leine
=> Sie kann Heilzauber Stufe 1 und Stufe 2, und wendet sie freiwillig (ohne irgend welche Leinen) an. Aber beim Schutzschild-Zauber ist sie noch unter 50%, ebenso beim Wald-Zauber. Vielleicht sollte ich mich mal darauf konzentrieren?
Ja. Dabei tanzt sie, und gelegentlich wendet sie auch die Heilzauber an. Ich habe auch einmal beobachtet, wie sie einen Stein geworfen hat. Dabei hat sie aber kein Haus oder Dorfbewohner getroffen. Wie gesagt: Ich finde meine Kreatur eigentlich ganz nett, aber das Programm ist eben anderer Meinung
ich hatte mal Nemesis umgebracht in der letzten Welt (also seinen Tempel zerstört), das war ihm aber relativ egal, kaum war der Tempel weg konnte er auf der ganzen Karte IMMER zaubern, natürlich hat er mich in null komma nix kaputtgemacht.
Ja. Dabei tanzt sie, und gelegentlich wendet sie auch die
Heilzauber an. Ich habe auch einmal beobachtet, wie sie einen
Stein geworfen hat. Dabei hat sie aber kein Haus oder
Dorfbewohner getroffen. Wie gesagt: Ich finde meine Kreatur
eigentlich ganz nett, aber das Programm ist eben anderer
Meinung
Ein einfacher Tipp: Sei böse
Opfere Leute für Mana und kümmere dich nicht um die Bedürfnisse der Menschen so geht es imo leichter.
Die Gesinnung meiner Kreatur ist von -0.61 auf +0.02 gestiegen… und siehe da, kein Gestank mehr! Meine Kreatur sieht jetzt insgesamt auch gleich viel freundlicher aus: Das feuerrote Gesicht ist jetzt lichtgrau, und die Hörner sind jetzt eindeutig „runder“.
OK, das hat mich 6 Stunden intensive Kreatur-Pflege gekostet, aber das war es wert! Danke nochmal an Yves!
Jetzt bin ich mal gespannt, wie meine Kreatur bei +0.61 aussieht!
Gruß von einem müden, aber ausgesprochenem zufiedenen
Uwe
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]