Black & White startet nicht

Hallo,
ich hab mir letztens Black & White gekauft. Leider bekomme ich das Spiel nicht zum laufen, es öffnet sich nach der Installtion ein Fenster, welches sich sofort wieder schließt, es kommt keine Fehlermeldung. (Im Taskmanager ist nix vom Spiel zu sehen)
Mein Rechner (läuft unter Win 2k) ist viel stärker als die Systemvorraussetzungen erfordern. Nun habe ich schon alle Treiber aktualisiert (Grafikkarte usw), mit einem Tool habe ich auch probiert obs läuft wenn ich die CD-ROm Geschwindigkeit heruntersetze auf 4. (Mein CD ROM läuft normal 52 fach).

Meine Frage nun: Gibt es ein bekanntes Bug für Win 2k ? Habt Ihr ähnliche Probleme gehabt?

Ich habe schon auf der Herstellerseite geschaut, habe in Suchmaschinen gesucht, ich weiß absolut nicht was das sein könnte, zumal ich ja viel probiert habe.

Vielen Dank für alle Tipps,
Sabine

Vielleicht findest du hier ein paar Hinweise:

http://www.ntcompatible.com/cdetail5734.html

Gruss, Patrick

hallo sabine,

also b&w sollte eigentlich unter win 2k zum laufen zu bewegen sein, da slebst auf der verpackung win 2k als os genannt wird.

es wäre evt. hilfreich, wenn du etwas genauere angaben zu deinem rechner bzw. dessen ausstattung machen könntest.

gruß

klaus