Black XP, was hat es damit auf sich?

Hallo,

habe auf diversen „Warez“ Seiten und in diversen Foren von einem Black XP gehört, dass (laut Google-Bildersuche) so aussieht wie Vista, nur halt XP ist. Man soll u.a. bei der Installation jedes einzelne Feature festlegen können.

Was hat es damit auf sich? Ist das was echtes? Ist das was offizielles? Ist das legal?

Danke!

Hallo,

„Warez“ Seiten

wenn du schon so anfängst, erübrigt sich die Frage nach der Legalität wohl, oder? „Black“ bezieht sich hier wohl eher auf das Dasein der Ware als Schwarzkopie als auf Microsofts neue Ambitionen, sich in der Szene zu etablieren.

Ein Blick auf die Webseite von Microsoft wird im Übrigen auch schnell bestätigen, dass Microsoft keine schwarzen XPs anbietet. Was immer du da also gefunden hast, ist falsch, illegal oder beides.

mfg
MB

Hallo auch…

Dieses Black XP ist eines von vielen Programmen mit dem Zweck, sein Betriebssystem hübsch zu machen. Sowas gibts in mehr oder weniger schön, mehr oder weniger teuer, mehr oder weniger legal und mehr oder weniger stabil.
Im Prinzip legen die nur nen anderen Skin über die Windows-Oberfläche.
Und ändern hier und da noch ein paar Einstellungen. Im Idealfall hat man danach ein XP das aussieht wie MacOS, Vista, wasweissich. Oftmals wird das System dadurch etwas ausgebremst. Wenns blöd läuft greift das Programm an Ecken ins System ein, die dazu führen, dass das ganze instabiler läuft. Wenns richtig blöd läuft, dann kann man danach erstmal sein System plattmachen, weils irgendwo klemmt und sich nich mehr richtig deinstallieren lässt.

Was das erwähnte BlackXP anbelangt: kenn ich nicht, kann ich nix zu sagen. Die Seiten, auf die Google einen da verweist jedenfalls lassen nix gutes vermuten.

Wenn du sowas in vollkommen legal, mit anständigem Support und mit einem Preisschild dran haben willst: http://www.stardock.com/products/windowblinds/

Da gibts auch ne Probierversion mit eingeschränktem Funktionsumfang. Und ein Vista-Theme findet sich da bestimmt auch.
(Gibt bestimmt auch noch andere Anbieter für sowas, aber das ist der einzige, der mir grad einfällt)

Gruß
KB

Hoi

„Windows XP Black Edition“ Wie es auf diversen Torrentsites angeboten wird (eine zwischen 2GB und 4.7GB grosse ISO-Datei) ist eine abgeänderte Version von Windows XP, es wird keine Seriennummer oder Aktivierung benötigt, diverse Styles, Office und einige andere Programme werden schon mit installiert.
So ganz nebenbei wird allerdings auch ein Backdoor-Trojaner installiert der als Netzwerkdienst gestartet wird und sich nicht entfernen lässt.

Also besser die Finger von lassen :wink:

Gruss

Hallo und Danke für alle Antworten.

Hatte sowieso nicht vor, mir das zu besorgen, wollte halt nur wissen, was das ist.

Danke nochmals!

MfG
Drago