Blackberry?!

Hallo Leute!
Ich suche ein Blackberry, weiß aber nicht welches!

Es soll eine auziehbare Tastatur haben, und nicht dieses Modell sein, welches so riesen groß ist… Weiß einer, welches Modell so eine Tastatur hat? Bei google finde ich immer nur die Unterschiedlichsten, aber weiß immer noch nicht, welches das Richtige ist… :frowning:
Vielen Dank im Voraus!

klappbare QWERTZ-Tastatur nur bei Symbian&Android
Hallo Sebastian,

muss es ein Blackberry sein? Denn diese Programmoberfläche unterstützt praktisch keine Fremdprogramme wie Skype, Google Maps oder Opera.

Und reguläre Smartphones sind meistens günstiger als ein Blackberry oder iPhone.

Es soll eine auziehbare Tastatur haben, und nicht dieses
Modell sein, welches so riesen groß ist… Weiß einer, welches
Modell so eine Tastatur hat? Bei google finde ich immer nur
die Unterschiedlichsten, aber weiß immer noch nicht, welches
das Richtige ist… :frowning:

Für Symbian oder Android bekommst du einige Smartphones mit ausklappbarer Tastatur. Für BlackBerry jedoch nicht mal eines.
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/…

Gruß
Chris

Hallo Sebastian,

muss es ein Blackberry sein? Denn diese Programmoberfläche
unterstützt praktisch keine Fremdprogramme wie Skype, Google
Maps oder Opera.

Symbian hatte ich natürlich früher und es war sehr praktisch! Also es muss kein Blackberry sein, aber ich weiß nicht, ob man mit den anderen Handys auch so gut im Internet umgehen kann, wie mit einem Blackberry… Das habe ich mal ausporbiert und war begeistert! Hast du eine Ahnung, wie es mit den anderen Smartphones ist, bzw. könntest du auch einige aus der Liste empfehlen, oder sind diese ungefähr gleich??

Und reguläre Smartphones sind meistens günstiger als ein
Blackberry oder iPhone.

Das stimmt :smile:

Es soll eine auziehbare Tastatur haben, und nicht dieses
Modell sein, welches so riesen groß ist… Weiß einer, welches
Modell so eine Tastatur hat? Bei google finde ich immer nur
die Unterschiedlichsten, aber weiß immer noch nicht, welches
das Richtige ist… :frowning:

Für Symbian oder Android bekommst du einige Smartphones mit
ausklappbarer Tastatur. Für BlackBerry jedoch nicht mal eines.

Da gibt es wieder so viele unterschiedliche und ich habe nicht so viel Ahnung, was nun wichtig ist, damit ich gut planen (organisieren) kann und es am einfachsten im Internet damit ist…

Hallo Sebastian,

Symbian hatte ich natürlich früher und es war sehr praktisch!
Also es muss kein Blackberry sein, aber ich weiß nicht, ob man
mit den anderen Handys auch so gut im Internet umgehen kann,
wie mit einem Blackberry… Das habe ich mal ausprobiert und
war begeistert! Hast du eine Ahnung, wie es mit den anderen
Smartphones ist, bzw. könntest du auch einige aus der Liste
empfehlen, oder sind diese ungefähr gleich??

Ich habe zwar noch nie ein BlackBerry benutzt, aber von der Bedienung her wird es kaum Unterschiede geben.
Der beste Browser ist Opera Mini/Mobile, und mit einem Touchscreen zusätzlich zur Tastatur dürftest du das Optimum an Bedienkomfort erzielen.

Du solltest auch den Kostenfaktor berücksichtigen. Mit Opera sparst du enormen Traffic, da der Datenverkehr über einen Proxy geht und von dort komprimiert (Faktor 2-5x) an das Handy gesendet wird.
Ohne Bilder ist eine Internetseite dann nur noch etwa 4-10KB groß - regulär (unkomprimiert mit Bildern) 0,5-1MB.

Symbian ist schon seit Jahren Marktführer und es gab vor Android sehr viele Programme.
Mittlerweile sind bestimmte Funktionen wie Gespräche über Skype oder Sprachausgabe in Google Maps nur für Android verfügbar.
Das nutzen allerdings noch die wenigsten, ist also zu vernachlässigen.

Da gibt es wieder so viele unterschiedliche und ich habe nicht
so viel Ahnung, was nun wichtig ist, damit ich gut planen
(organisieren) kann und es am einfachsten im Internet damit
ist…

Eine Kalenderfunktion hat wirklich jedes Handy integriert. Bei Smartphones ist diese dann noch umfangreicher und bietet mehr Funktionen.
Da es eben immer schon vorhanden ist, kommt es nur auf dein Budget und die Größe des Bildschirms an.
Speicherkarten bis 32GB können diese Modelle auch alle verwenden, wobei der interne Speicher häufig schon recht üppig bemessen ist.

Zum lesen von Internetseiten sollte die Auflösung des Displays angemessen hoch sein.
Da wären dann noch folgende Modelle passend:

Hallo Google Maps und Opera kann man man auf dem BB prima nutzen.

To.i