Blackberry

Liebe/-r Experte/-in,
möchte gerne meine kontakte auf der sim karte speichern, die ich zur zeit im blackberry habe. wer kann mir helfen und mir sagen, was ich tun kann.
vielen dank und sonnige grüße, da ich mich zur zeit in andalusien befinde
kai

Hallo,

mir ist nur bekannt wenn man die Kontakte von der SIM in das Adressbuch am BB transferieren möchte.

Die Funktion Kontakte vom Adressbuch auf die SIM speichern kenne ich leider nicht.

Hallo nach Andalusien,

soweit ich weiß geht es nur in die andere Richtung also Sim auf Blackberry kopieren. Die Simkarte hat nicht die Speichermöglichkeiten (Felder) die das Adressbuch hat.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß
Yvonne

hallo,

sorry für späte antwort, schon zurück aus andalusien?
unter optionen im ab gibt es die mögchlichtkeit bei SIM-Telefonbuch kontakte anzulegen, jedoch eine kopierfunktion der schon existierenden aus dem bb-gerät ist mir nicht bekannt.

grüsse
meckes

Hallo Kai,
ich habe die Email nicht sofort gesehn und antworte deshalb erst jetzt:
Dazu öffnet man zuerst das Adressbuch und dann den Kontakt. Mit dem Cursor wählt man die Telefonnummer aus, die gespeichert werden soll. Mit der Menütaste öffnet man das vollständige Menü und an erster Stelle erscheint In SIM-Telefonb. kop.

Die Länge der Namen ist auf dem SIM-Telefonbuch kürzer als im Adressbuch vom BlackBerry. Zu lange Namen werden einfach abgeschnitten.

Leider kann man immer nur einen Kontakt abspeichern. Eine Mehrfachauswahl oder gleich das komplette Adressbuch zu speichern ist nicht möglich
Grüße
mkaden