BlackBerry 8100 / wie SMS auf Sd Karte speichern?

Hallo zusammen,

ich benötige eure Hilfe bei meinem Blackberry 8100.
Um mehr Daten Speichern zu können habe ich mir jetzt eine 4 GB SanDisk gekauft, doch leider schaffe ich es einfach nicht, es so einzustellen, dass alle ein- und ausgehenden SMS dort gespeichert werden.
Ich kann unter den SMS Optionen nur auswählen, ob die SMS auf der normalen Speicherkarte gespeichert werden sollen oder nicht, hier kann ich nicht einstellen, dass alles auf der SD gespeichert wird. Was muss ich tun??

Achso und MMS verschicken/bekommen geht auch nicht, obwohl es diese Funktion haben soll :smile: ganz super! vielleicht kann ja auch da jemand helfen

Hallo,

SMS enthalten reinen Text und benötigen schon daher kaum Speicherplatz. Du mußt schon eine Menge SMS vorhalten, dass Dein Speicher überläuft. Allerdings können SMS nicht wie z.B. Bilder, also Dateien gespeichert werden, die dann auf anderen Systemen wie dem PC gelesen werden können. Die Frage wäre, wozu überhaupt?
Ich habe keinen 8100 zur Hand, gehe aber davon aus, daß es nicht möglich ist, was Du möchtest.

Wg. MMS-Konfiguration schon beim Provider gefragt? Beim aktivierten Blackberry-Service werden eigentlich alle notwendigen Konfigurationen auch für MMS automatisch auf das Gerät übertragen.

Grüße
Manuel

Um mehr Daten Speichern zu können habe ich mir jetzt eine 4
GB SanDisk gekauft, doch leider schaffe ich es einfach nicht,
es so einzustellen, dass alle ein- und ausgehenden SMS dort
gespeichert werden.

Ich kann unter den SMS Optionen nur auswählen, ob die SMS auf
der normalen Speicherkarte gespeichert werden sollen oder
nicht, hier kann ich nicht einstellen, dass alles auf der SD
gespeichert wird. Was muss ich tun??

Achso und MMS verschicken/bekommen geht auch nicht, obwohl es
diese Funktion haben soll :smile: ganz super! vielleicht kann ja
auch da jemand helfen

Hallo!

ich benötige eure Hilfe bei meinem Blackberry 8100.

Ich kann bei der Beantwortung der Frage leider nicht helfen, denn meines Wissens geht das nicht.

Achso und MMS verschicken/bekommen geht auch nicht, obwohl es
diese Funktion haben soll :smile: ganz super! vielleicht kann ja
auch da jemand helfen

Hast du die Einstellungen für MMS von deinem Provider erhalten und eingetragen?

Mit freundlichen Grüßen,
Stefan