Hallo!
Ich habe zwar leider mit Blackberry nicht so viel zu tun aber ich möchte trotzdem versuchen, das Problem mit Ihnen zu lösen!
Hi,
habe von einer Freundin, dass ( veraltete:wink: ) Blackberry 8110
erhalten. Das Design gefällt mir nurleider habe ich ein paar
Probleme. Vielleicht können Sie mir weiterhelfen
- Bitte erklären Sie mir, wie genau ich die für mich lästige
T9-Schreibweise deaktivieren kann.( habe schon gegoogelt, da
wird immer was von Optionen>Bildschirm/Tastatur>und dort
irgendetwas mit mehrfachtippen erwähnt) leider gibt es diese
Option „mehrfachentippen“ nicht, ich kann diese Einstellung
„mehrfachtippen“ beim besten Willen nicht finden?!
Laut Anleitung müssen Sie beim SMS schreiben in das Options-Menü gehen. Dort sollte ein Eintrag mit SMS stehen welchen Sie auswählen müssen. Jetzt nur noch den AutoText deaktivieren auf JA stellen.
- Wie ist es nun mit dem GPS-Navi? Vorab die Frage, ist es
nur mit einer Internetverbindung möglich( dann wäre es für
mich irrelevant, da zu teuer)? Wenn nicht, wie genau, bitte
genau beschreiben, kann ich mir Kartenmaterial etc. kostenlos
beschaffen und das Handy als Navi nutzen?
Für die GPS-Navigation muss auf alle Fälle das Kartenmaterial schon vorhanden sein - wenn nicht kann dieses Programm vom Internet gedownloadet werden.
Die Kosten für die Nutzung und den Download könnten von Anbieter zu Anbieter variieren aber es ist auch möglich, so ein Programm direkt am Computer herunterzu laden und dann via Datenkabel oder sonstigen Verbindungsmöglichkeiten (Bluetooth) am Gerät installiert werden.
Für eine Navigation müssen nur die Daten heruntergeladen werden, welche für eine Strecke benötigt werden, das heißt, es kann durchaus vorkommen, dass das Gerät eine mobile Internetverbindung dazu aufbaut.
Am besten suchen Sie sich einen Anbieter, welcher bereits z. B. ein Datenguthaben von 1 GB inkludiert hat - dies sollte im Normalfall genügen.
Im Ausland würde ich es allerdings nicht nutzen, da dabei sehr hohe Kosten entstehen könnten!
Vielen, vielen Dank für Antwort!!
MfG
Torben
Ich hoffe, Ihnen beim Einrichten und Benutzen Ihres Gerätes helfen habe können und wünsche Ihnen noch viel Spaß mit Ihrem „neuen“ Gerät!
http://docs.blackberry.com/en/smartphone_users/deliv… (englisch)
Mit freundlichen Grüßen
René