Hallo , habe mir vor Kurzem ein gebrauchtes Blackberry 8700 zugelegt und habe nun folgendes Problem : Ich kann nicht raustelefonieren,Anrufe erreichen mich nicht(Besetztzeichen) und es kommt immer die Meldung:nur Notrufe möglich.Komischerweise kann ich nur SMS erhalten,aber keine senden.Habe versucht,alles auf Werkseinstellungen zurückzusetzen,hat aber leider nicht funktioniert.E-mails kann ich auch nicht schreiben und empfangen,obwohl ich extra die BB-Option habe.Bis jetzt hatte ich immer ein Blackberry und alles hat super funktioniert…
Vielleicht können Sie mit meinem Problem etwas anfangen und mir möglicherweise weiterhelfen.
Vielen Dank
hallo,
woher ist das gerät denn?
besonders die alten BBs wurden ja oft in Firmen genutzt. Da kann es sein, dass Policies in Verbindung mit dem Betrieb des Blackberry-Servers noch irgendwie aktiv sind. Es gibt eine Reset-Funktion, die das Handy löscht, nennt sich „vipen“ [weipen], allerdings ist mir der Aufruf der Funktion bei den neueren Geräten bekannt, ggf. hat das 8700 eine andere Funktionsweise, kann ich leider nicht direkt sagen.
Hier die Anleitung zum vipen wie ich es kenne. ES MUSS GGF. MEHRFACH hintereinaneder durchgeführt werden (min. 5 mal), 1mal vipen reicht oft nicht aus !!!
Dauer wenn Du Content Protection aktiviert hast, ca. 1-2 Stunden
Wenn nicht, dann 1-2 Minuten…
Guckst Du unter Optionen->Sicherheit->Allgemein, da stehts
Fear not, here’s the instructions straight from Research In Motion’s user guide for the 8800 (PDF file): ==> ggf. findest für den 8700 eine eigene anleitung?
- Go to Options
- Select Security Options
- Select General Settings
- Click the Menu key
- Select Wipe Handheld
- Click Continue
- Type in the word blackberry
ein firmwareupdate in verbindung mit dem vipen soll nochmal mehr sicherheit bringen, dass der vorgang erfolgreich verläuft !!!
Hallo,
könnte möglicherweise an der SIM liegen, vielleicht mal eine andere SIM probieren?