Blackberry 9700

hallo,

ich habe einen blackberry 9700 von eplus mit internet flatrate.

leider kann ich michv im internet auf seiten wie web.de oder xing.com nicht einlogen, es kommt dann immer die fehlermeldung „internetverbindung konnte nicht hergestellt werden“ obwohl die startseiten sich vollständig laden, jedoch der login nicht funktioniert.

kennt jemand das problem und kann mir helfen?

vielen dank im voraus!

Hallo!

ich habe einen blackberry 9700 von eplus mit internet
flatrate.

OK; hier mit D1, aber das dürfte nichts ausmachen.

leider kann ich michv im internet auf seiten wie web.de oder
xing.com nicht einlogen, es kommt dann immer die fehlermeldung
„internetverbindung konnte nicht hergestellt werden“ obwohl

Ich kenne beide Probleme nicht; für Xing gibt es inzwischen eine App und für die Mails von web.de könntest du ein Mailkonto auf dem BB einrichten. Das hilft zwar nicht bei der Lösung, aber du hätest ein bißchen mehr Zeit gewonnen und könntest das Gewünschte trotzdem nutzen…

Mit freundlichen Grüßen,
Stefan

Sorry,
da kann ich Dir nicht helfen.
gf

hallo,

flatrate.

leider kann ich michv im internet auf seiten wie

web.de oder

xing.com nicht einlogen, es kommt dann immer die

fehlermeldung

„internetverbindung konnte nicht hergestellt werden“

obwohl

die startseiten sich vollständig laden, jedoch der

login nicht

funktioniert.

vielen dank im voraus!

Hi,

folgende Möglichkeiten würde ich vorschlagen:

1. Aktuelle Netzabdeckung
  2. Neueste Firmware
  3. Akkupull
  4. Kundenbetreuung anfragen nach Problemen
  5. http://mobile.xing.com - da gibts den mobile
    launcher mit Auto-Login

MfG

hallo,

Hallo,

flatrate.

leider kann ich michv im internet auf seiten wie web.de oder
xing.com nicht einlogen, es kommt dann immer die fehlermeldung
„internetverbindung konnte nicht hergestellt werden“ obwohl
die startseiten sich vollständig laden, jedoch der login nicht
funktioniert.

Sind es nur diese Seiten die nicht gehen oder gehen alle nicht? Mit welchem Browser gehst du ins Internet?
Guck Dir mal die Sicherheitseinstellungen für den Browser an, findest du, glaube ich, unter Optionen beim Browser oder und in den Einstellungen unter Sicherheit. Vielleicht werden Seiten auf denen man sich einloggen kann, aus Sicherheitsgründen geblockt.

vielen dank im voraus!

Gruß

Hallo SteefM

kann Dir leider kein Patentrezept geben, da das Gerät schon rein äusserlich meinem 8900 ähnelt und natürlich auch wenn es Neuer ist, nicht sehr viel innen unterschiedlich sein kann.

Typische Themen könnten sein:

• installierte Firmware nicht up to date - gibt es auf der eplus-seite eine möglichkeit zum aktualisieren/installieren? (i.d.R. auch einfach über den blackberry desktop manager (bei eplus herunterladen?) machbar, der zeigt eigentlich selbständig direkt an, wenn es Updates gibt…)

• generell - warum auch immer - falsche konfiguration des eplus-internetzugangs (apn falsch?)

• ist das problem länger vorhanden? ansonsten ggf. ein temporäres problem beim blackberry-network von eplus?

• ggf. über eplus-service-hotline die verbindung des geräts zum blackberry-netz inkl. der konfiguration der browser überprüfen lassen? ich kenne eplus nicht, aber bei t-mobile machen die sowas.

grüsse
Mecks

Moin,

Da stimmen wohl die Anmeldeinformationen nicht. Der Helpdesk Deines Providers kann dir da weiterhelfen.

Hallo SteefM,
als erstes sollte man prüfen, ob man ein BB Internetpack gebucht hat oder lediglich über WAP auf die Webseiten geht!? Über WAP nutzt das Gerät die Mobilfunkverbindung und es ist kein Login auf Webseiten möglich. Sollte die Internetoption gebucht sein, kann man den Browser von WAP auf Standardinternetbrowser umstellen (Einstellungen - erw. Option - Browser - Standardbrowser)

Grüße,mkaden

Stelle den Browser auf Spaltenansich. Die Übertragung von Bildern sollte eingeschaltet sein. Großschreibung bei Passworten mit der Shifttaste einstellen.