Hallo, Ich habe seit ein paar Tagen eine " CallYa Smartphone FUN " Karte im betrieb (neu bestellt) dazu nochmal 15 € gebucht und auch die flatrate (9,99€) bezahlt. Aus welchen Gründen auch immer lässt sich mein Blackberry 9700 damit nicht richtig betreiben.
Angeblich sollte es mit dieser Karte möglich sein, Blackberry Dienste zu nutzen, so ist es jedoch leider wohl nicht?
Der browser läuft ohne probleme.
Seiten wie google etc. lassen sich ohne probleme aufrufen, jedoch bestehen Probleme mit ua. Facebook, beim aufrufen dieser App erscheint die Nachricht: „Ihr aktueller Serviceplan unterstützt diese Anwendung nicht. Wenn Sie diese Anwendung verwenden möchten, setzen sie sich bitte mit Ihrem Mobilfunkanbieter in Verbindung, um Ihren Serviceplan zu aktualisieren.“
bei der Blackberry App World erscheint folgende Nachricht: Blackberry App World hat Probleme beim Verbindungsaufbau zum BlackberryApp World Server. Überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindungen,und versuchen Sie es erneut.
Anfragen in einem Vodafone Shop und mehrere für mich teure Anrufe beim Kundenservice, haben mir nichts gebracht auser Kosten zu meinen ungunsten!
Ein Kundenbetreuer, sagte mir nach einem ca 10 minuten langen Telefonat das ich die facebook App löschen und nochmal installieren soll, was ich inzwischen mehrmals gemacht habe.
Ein anderer Kundenbetreuer sagte ich müße das Gerät unter mobileemail.vodafone.de registrieren dort erscheint leider folgende Nachricht "Dieses BlackBerry®-Gerät ist nicht bei Ihrem Mobilfunkanbieter registriert.
Registrieren Sie dieses Gerät, und überprüfen Sie, dass die URL der aktuellen Website mit der
Ihres Mobilfunkanbieters übereinstimmt.
Zum registrieren:
- Klicken Sie in der Anwendungsliste auf Ihrem Gerät auf „Optionen“ oder „Einstellungen
Optionen“. - Klicken Sie auf „Erweiterte Optionen“ > „Host Routing Table“.
- Drücken Sie die Menütaste und klicken Sie dann auf „Jetzt Registrieren“.
Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an Ihren Mobilfunkanbieter."
Auch das habe ich inzwischen versucht leider ohne erfolg.
Auch habe ich an meinem Blackberry eine Sicherheitslöschung durchgeführt, laut dem Vodafone Shop sollte ich als APN blackberry.net eingeben was nichts gebracht hat.
im Internet auf Vodafone steht das da kein APN stehen soll also hab ich die wieder raus genommen.
Vielen dan im voraus für eure Antworten.
PS Ich habe auch schon versucht die IMEI ohne . einzugeben leider ohne erfolg.