Blackberry 9700 CallYa Smartphone FUN S Probleme

Hallo, Ich habe seit ein paar Tagen eine " CallYa Smartphone FUN " Karte im betrieb (neu bestellt) dazu nochmal 15 € gebucht und auch die flatrate (9,99€) bezahlt. Aus welchen Gründen auch immer lässt sich mein Blackberry 9700 damit nicht richtig betreiben.
Angeblich sollte es mit dieser Karte möglich sein, Blackberry Dienste zu nutzen, so ist es jedoch leider wohl nicht?
Der browser läuft ohne probleme.
Seiten wie google etc. lassen sich ohne probleme aufrufen, jedoch bestehen Probleme mit ua. Facebook, beim aufrufen dieser App erscheint die Nachricht: „Ihr aktueller Serviceplan unterstützt diese Anwendung nicht. Wenn Sie diese Anwendung verwenden möchten, setzen sie sich bitte mit Ihrem Mobilfunkanbieter in Verbindung, um Ihren Serviceplan zu aktualisieren.“
bei der Blackberry App World erscheint folgende Nachricht: Blackberry App World hat Probleme beim Verbindungsaufbau zum BlackberryApp World Server. Überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindungen,und versuchen Sie es erneut.
Anfragen in einem Vodafone Shop und mehrere für mich teure Anrufe beim Kundenservice, haben mir nichts gebracht auser Kosten zu meinen ungunsten!
Ein Kundenbetreuer, sagte mir nach einem ca 10 minuten langen Telefonat das ich die facebook App löschen und nochmal installieren soll, was ich inzwischen mehrmals gemacht habe.
Ein anderer Kundenbetreuer sagte ich müße das Gerät unter mobileemail.vodafone.de registrieren dort erscheint leider folgende Nachricht "Dieses BlackBerry®-Gerät ist nicht bei Ihrem Mobilfunkanbieter registriert.
Registrieren Sie dieses Gerät, und überprüfen Sie, dass die URL der aktuellen Website mit der
Ihres Mobilfunkanbieters übereinstimmt.
Zum registrieren:

1. Klicken Sie in der Anwendungsliste auf Ihrem Gerät auf „Optionen“ oder „Einstellungen
    Optionen“.
  2. Klicken Sie auf „Erweiterte Optionen“ > „Host Routing Table“.
  3. Drücken Sie die Menütaste und klicken Sie dann auf „Jetzt Registrieren“.
    Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an Ihren Mobilfunkanbieter."

Auch das habe ich inzwischen versucht leider ohne erfolg.
Auch habe ich an meinem Blackberry eine Sicherheitslöschung durchgeführt, laut dem Vodafone Shop sollte ich als APN blackberry.net eingeben was nichts gebracht hat.
im Internet auf Vodafone steht das da kein APN stehen soll also hab ich die wieder raus genommen.
Vielen dan im voraus für eure Antworten.

PS Ich habe auch schon versucht die IMEI ohne . einzugeben leider ohne erfolg.

Sorry, bin leider kein bb Profi.

Eigentlich sollte die hotline von vf helfen können… Hatte vor jahren einen 8520 da wurde ich mit Problemen sogar zu einem bb Team von vf durchgestellt… Hat alles prima geklappt…

Viel Glück bei der suche

Ben

Lieber Ahmad,

besten Dank dass Du mich als „Experten“ aussuchtest. Ich hatte vor ca. 6 Jahrten auch ähnliche Probleme mit meinem Curve - allerdings auf dem Swisscom Netz (Schweiz). Ich machte mich damals auch in diversen Foren schlau - schlussendlich auch in einem Forum der Swisscom selber.
Deine Versuche scheinen mir alle irgendwie bekannt - allerdings bin ich definitiv zu wenig „Experte“ (ich gab ja bei Blackberry auch „Interessierter“ an) als dass ich Dir nun spezifisch helfen könnte.
Eben suchte ich noch im Swisscom-Forum, um was genau es damals ging - aber dieses Forum gibt es irgendwie nicht mehr…

Ich denke, es sollten Dir die Anbieter der Sim-Karte am besten Auskunft gegben können - anscheinend behaupten ja diese, dass die BB.Dienste nutzbar sind.

Irgendwie scheint mir, dass gewisse Dienste nicht freigeschaltet sind. Läufst Du über den BIS (Blackberry Internet Service) resp. hast Du diesen aktiviert? Evt. liegt es daran (auf die Meldung der AppWorld könnte darauf hideuten).

Mich dünkt, Du hast schon recht viel versucht - nochmals: ich bin wirklich kein „Experte“ - tut mir leid… :frowning:

Liebe Grüsse,
samuel

Hi,

also bei so Smartphone-Problemen, bin ich leider überfragt.

Ich würde hier auf jeden Fall in Foren schauen und ggf. direkt über die Vodafone.de Homepage in´s Forum schauen. Da sind immer ein paar schlaue Vodafone-Mirarbeiter :smile:

Hallo, Ich habe seit ein paar Tagen eine " CallYa Smartphone
FUN " Karte im betrieb (neu bestellt) dazu nochmal 15 €
gebucht und auch die flatrate (9,99€) bezahlt.

Ich kann da leider nicht helfen!

Mit freundlichen Grüßen,
Stefan Meier

Hallo,

genaues kann ich dir da nicht zu sagen da ich nich mit den Tarifen nicht auskenne. Was ich aber schon von mehreren gehört habe, das es immer notwendig war, den Blackberry_dienst im Tarif mit zu buchen. Ansonsten kann man nur das Internet nutzen.

Ciao,

Stefan

Hallo,

genaues kann ich dir da nicht zu sagen da ich nicht mit den Tarifen nicht auskenne. Was ich aber schon von mehreren gehört habe, das es immer notwendig war, den Blackberry_dienst im Tarif mit zu buchen. Ansonsten kann man nur das Internet nutzen.

Ciao,

Stefan