Blackberry Bold 900 reload Software 513

Als ich heute meine Kalendereinträge aktualisiert habe, kam plötzlich ein weißes Fenster mit Balken und das BB ging sofort aus.
Nach dem anmachen kommt : Reload Software 513:? Was kann ich nun tun bzw. an wen muss ich mich wenden?
Gekauft bei: Promarkt
Branding : T-mobile
SIm: Medion Mobile (Aldi talk)
Nun überlege ich wo ich hingehen in eine T-mobile Filiale oder zu Promarkt, und wie dieser wenn vorgehen.
Wird so ein handy dann eingeschickt und Freigeschaltet oder was passiert dann?
Hat jemand erfahrung damit?
Danke schonmal für eure Hilfe!
LG

Moin!

Diesen Fehler hatte ich auch mal.
Vodafone hat meinen BB Bold 9000 seit 10/08 3 mal getauscht und nun gewandelt.
Weitere Fehler: Akku wird nicht mehr aufgeladen, Gerät lässt sich nicht mehr einschalten, dauerhafter „White Screen“.

Das neue Modell soll besser funktionieren, habe mich jedoch für ein Nokia N85 entschieden, da ich ohnehin meinen Laptop mit UMTS benutze und somit die BB-Funktionen nicht mehr benötige.

Versuche, das Ding gegen ein neueres Modell umzutauschen, der „alte“ Bold scheint einfach sehr anfällig zu sein.

Gruß,
M.

Vielen Dank.
Sollte ich dann besser zu T-Mobile gehen oder zu Promarkt?
Bei meinem Promarkt ist das Gerät jedoch nicht mehr zuhaben, kann ich darauf bestehen das sie mir Ersatz besorgen oder muss ich mich mit der „Auszahlung“ zufrieden geben? (Sry aber ich bin 13 und hab von solchen rechtlichen Angelegenheiten 0 Ahnung)

Tach!

Vielen Dank.

Gerne.

Sollte ich dann besser zu T-Mobile gehen oder zu Promarkt?

Zu demjenigen, mit dem Du den vetrag abgeschlossen hast.
In diesem falle also Pro-Markt.
Heben Deine Eltern für Dich mit unterschrieben?
M.W. kann man wirksame Mobilfunkverträge, wenn überhaupt, frühestens mit 14 Jahren abschliessen.

Bei meinem Promarkt ist das Gerät jedoch nicht mehr zuhaben,
kann ich darauf bestehen das sie mir Ersatz besorgen oder muss
ich mich mit der „Auszahlung“ zufrieden geben? (Sry aber ich
bin 13 und hab von solchen rechtlichen Angelegenheiten 0
Ahnung)

Sie können sich kein Gerät schnitzen. So viel schon mal vorab.
Ob der Verkäufer überhaupt austauschen muss, bezweifle ich. Zunächst einmal sollte er die Chance bekommen, das Gerät instand zu setzen.

Details findest Du im Kleingedruckten Deines Vertrages. Normalerweise dürfte es auf die Hardware (das handy) wohl keine Garantie geben, sondern nur Gewährleistung. D.h. meines Wissens (! Bin kein Anwalt !), wenn das Gerät jünger als 6 Monate ist, muss der Händler belegen, dass der Fehler nicht schon bei Verkauf vorlag, was er nicht kann. Danach musst Du beweisen, dass der Fehler bereits bei Verkauf vorlag, was Du höchstwahrscheinlich nicht kannst.

Somit bleibt Dir, mit dem Händler zu sprechen und eine gütliche EInigung zu finden oder auf dem Gebrauchtmarkt ein anderes Handy zu erwerben und in Zukunft so schnell wie möglich bei vernünftigen Anbietern wie z.B. Vodafone einen Vertrag abzuschliessen…

By the way: was willst Du mit 13 mit einem Blackberry? Ich bin 37 und nutze Handy und E-Mail sehr viel geschäftlich. Dennoch habe ich meinen BB wieder abgegeben und bei der Wandlung ein Nokia N85 mit Spiele-Joystick gekauft. Ein Datenstick + Laptop können in meinen Augen in Bezug auf Web und E-Mail alles besser.

Verkehrte Welt…?

Gruß,
M.

Ich habe bereits geschrieben das es sich um keinen Vertrag handelt es ist ein Sim-Lock freis mit T-mobile versehenes Smartpgone welches über eine Aldi Talk Sim läuft.
Ich werde gleich zu Promarkt fahren.
Das Gerät wurde am 16.01.10 gekauft also vorgestern. :smile:
Wird das Gerät eingeschickt oder können sie mir vor Ort eine neue Firmware aufspielen?

Hallo,

Wird das Gerät eingeschickt oder können sie mir vor Ort eine
neue Firmware aufspielen?

Das musst Du am besten vor Ort klären.

Was mich irgendwie stutzig macht ist, das ein ca. 400,- Gerät mit eienr Prepaid E-Plus Karte benutzt werden soll und das Gerät mit t-mobile gebrandet ist, was normalerweise darauf hinweisst, das das gerät einen SIMLock oder ähnliches haben könnte. Sollte sich aber vor Ort klären lassen.

h.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Wird das Gerät eingeschickt oder können sie mir vor Ort eine
neue Firmware aufspielen?

Das musst Du am besten vor Ort klären.

Wurde eingeschickt

Was mich irgendwie stutzig macht ist, das ein ca. 400,- Gerät
mit eienr Prepaid E-Plus Karte benutzt werden soll und das
Gerät mit t-mobile gebrandet ist, was normalerweise darauf
hinweisst, das das gerät einen SIMLock oder ähnliches haben
könnte. Sollte sich aber vor Ort klären lassen.

ich hab es für 299€ gebrandet von T-Mobile bekommen. Das war nen Restpostten der abverkauft werden sollte deshalb so günstig.

h.

Thema abgeschlossen