Blackberry bold 9700

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen Blackberry Bold 9700 kaufen. Vorraussetzung ist allerdings, dass ich z.B. entweder über die Sync-Funktion PDF-Dateien auf das Gerät übertragen kann oder E-Mails, die ich erhalten habe, den PDF-Anhang speichern kann auf dem Gerät um die Dateie später einmal wieder aufrufen zu können, ohne dass ich die ganze Zeit die Mail im Postfach drinlassen muss.

Weiß das jemand, ob das mit diesem Gerät funktioniert oder könnte bitte ein Besitzer dieses Gerätes das einmal probieren. Dies ist für mich ein K.O. Kriterium, und in den Mobilfunkläden können Sie mir die Frage nicht 100%ig beantworten.

Vielen Dank für die Hilfe

Hallo!

Sync-Funktion PDF-Dateien auf das Gerät übertragen kann oder
E-Mails, die ich erhalten habe, den PDF-Anhang speichern kann
auf dem Gerät um die Dateie später einmal wieder aufrufen zu
können, ohne dass ich die ganze Zeit die Mail im Postfach
drinlassen muss.

Weiß das jemand, ob das mit diesem Gerät funktioniert oder
könnte bitte ein Besitzer dieses Gerätes das einmal probieren.

Ja, beides ist möglich.
Ich handhabe es so, daß ich bei Mails mit Anhang in einen anderen Ordner kopiere, dann kann ich sie auch nach dem löschen auf dem Desktop immer wieder angucken.
Alternativ kann man einstellen (bei Nutzung BES), daß die Mails auf dem BB manuell gelöscht werden müssen; das geht dann ja auch.
Und als dritte Variante kann man die angehängte PDF Datei auch „herunterladen“ und auf dem Gerät (Speicherkarte) speichern.

Andere PDFs kann man Drag and Drop (bei Anschluß an den Rechner wird man ja gefragt, ob man den „Speichermodus“ einschalten will) aufs Gerät bringen und dann natürlich genauso dort öffnen.

Mit freundlichen Grüßen,
Stefan

Hallo Stefan,

super, vielen Dank für die Antwort. Du hast mir sehr weitergeholfen.

Gruß Dietmar

Hallo,

es gibt dort einige Wege zum Ziel.
Stande kürzlich vor dem selben Problem!

Hier ein guter Link dazu:
http://www.blogberry.de/blackberry/pdf-dokumente-off…

Ich pers. mache es im Moment noch so, dass ich die Mails in einen extra Ordner speicher und immer nach Bedarf abrufe.

Hallo Dietmar,

super, vielen Dank für die Antwort. Du hast mir sehr
weitergeholfen.

Gern geschehen und danke für die Rückmeldung!

Mit freundlichen Grüßen,
Stefan

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen Blackberry Bold 9700 kaufen.

Gute Entscheidung, bevorzuge aber Bold 9000.

Vorraussetzung ist allerdings, dass ich z.B. entweder über die
Sync-Funktion PDF-Dateien auf das Gerät übertragen kann oder
E-Mails, die ich erhalten habe, den PDF-Anhang speichern kann

Überhaupt kein Problem, mach ich auch immer so. Du kannst die Dateien entweder intern oder auf der Karte ablegen und den Ordner auswählen. Natürlich kannst du die Dateien jederzeit wieder öffnen.

auf dem Gerät um die Dateie später einmal wieder aufrufen zu
können, ohne dass ich die ganze Zeit die Mail im Postfach
drinlassen muss.

Kann alles gelöscht werden.

Weiß das jemand, ob das mit diesem Gerät funktioniert oder
könnte bitte ein Besitzer dieses Gerätes das einmal probieren.
Dies ist für mich ein K.O. Kriterium, und in den
Mobilfunkläden können Sie mir die Frage nicht 100%ig
beantworten.

Vielen Dank für die Hilfe

Du kannst ganz beruhigt dein Blackberry kaufen und ich wünsche viel Spaß damit. Sobald du es hast, kenn ich da noch einige gute Foren und Tricks rund um die Beere.

Moin aus Hamburg,

der 9700 kann problemlos PDFs anzeigen, die entweder (das ist der beste und der BB-übliche Weg) per Mail als Anhänge oder per Datei-Synchronisation über den PC auf den BlackBerry gekommen sind. Es gibt auch einige Programme, die beim Lesen mehr Komfort bieten (z.B. Repligo).

Viel Spaß damit.