Hallo,
Ich habe eine Frage und die Hoffnung, das Ihr die beantworten könnt.
Habe mir bei ebay ein Blackberry gekauft. Es ist „Sim-Lock“ frei stand da. Es ist über einen T-Mobile Vertrag gekauft worden. Ich bin bei E-Plus. Also telefonieren kann ich mit dem Ding. Jetzt wollte ich den Blackberry Dienst von denen nutzen, aber der Mann von der E-Plus Service-Hotline sagte, dass das nicht funktioniert, weil da ein T-Mobile-Branding drauf ist. Der von T-Mobile sagte das wär nicht so. Man kann die freischalten. Wie wusste der auch nicht.
Ich dachte mir beim Kauf, dass das Netz keine Rolle spielt, da der Vertrag ja schon abgelaufen ist und das Blackberry jetzt frei ist. So ist das bei allen anderen Handy´s ja auch. Aber laut dem E-Plus Mann gilt das nicht für Blackberry.
Habt Ihr eine Ahnung welche Aussage nun richtig ist? Gehen „Fremdkarten“ für ein Blackberry? Muss man da was freischalten? Oder soll ich mir lieber ne Karte von T-Mobile holen, Blackberry hab ich ja schon 
Ich freu mich über jede Hilfe…
Sanny
Hi,
also ich habe einen BB Bold mit O2-Branding und bin auch Eplus-Kunde.
Es läuft ohne Probleme bei mir. Ich kann telefonieren (toll, nech?), habe die Interoption und diese Blackberry-Gedöns.
Gruß
b.
Danke für die Antwort, meins geht jetzt. *freu*
Gruß
Sanny
Hi Sanny,
falls Du dir noch bei Eplus die InternetFlatrate (10€) und den BlackBerry-Dienst (8€) dazu buchen möchtest (lohnt sich), achte darauf das Du nach Auftragbestätigung (wird Dir auf der Eplus Homepage -wenn Du dich eingelogt hast- angezeigt) noch mindestens 24 Stunden wartest.
Erst dann ist die Flatrate aktiv!!
Gruß
b.
Ja die hab ich gebucht
Danke für den Hinweis !!! Ich warte.
Sanny