BlackBerry Curve 9300

Guten Abend zusammen, meine Tochter wünscht sich unbedingt ein BlackBerry Curve 9300 zu Weihnachten.
Was habt ihr so für Erfahrungen mit dem Handy bzw allgemein BlackBerry gemacht?
Vielen Dank im Voraus

Hallo T.v.Weber
BlackBerrys sind sehr gute Smartphones.
Das heißt es sind mehr Arbeitsmaschinen wie Spielzeuge.
Wer alles technischen Besonderheiten nutzen möchte, der sollte einen Vertrag haben.
Außerdem einen Push-Mail Dienst als Flatrate.
Denn das sind die eigentlichen Stärken dieser Geräte.

Vorteile von Blackberrys
Outlookkontakte werden 1:1 ins Smartphone übernommen und auch bei Änderungen synchronisiert. In beide Richtungen (Nur mit Flatrate sinnvoll)
Internetzugang
Versand und Empfang von Emails möglich
hat einen eigenen BlackBerry Messenger, hier kann man jedem, der auch ein BlackBerry hat und dieser Dienst installiert ist, chatten. Allerdings sollte hierzu der Enterprise Dienst aktiviert sein.
Terminverwaltung via Outlook. In beide Richtungen.
Eigene Straßen bzw. Ortskartentool
Wi-Fi fähig

Ich habe ein BlackBerry und möchte kein anderes Telefon mehr. Aber für Jugendliche oder zum Spielen macht ein iPhone bestimmt mehr Spaß, da dieses mehr Apps hat.

hallo,

sorry, etwas spät.
Die meisten - Ausnahmen gibt es immer - würden wohl behaupten, dass das ein Top Gerät ist. Letztlich ist nur die Frage, was man will?
Bisher - die aktuellen Geräte kenne ich nicht so detailliert - ist es eher ein Business-Handy. Die Bedienung ist eher weniger verspielt als bei Nokia o.ä.
Dennoch ist es immer „alltagstauglicher“ geworden. ob es gewollt ist Push-Mail zu nutzen - die Spezialität dieser Marke - muss man selber entscheiden, ist nicht Pflicht…

Grüsse und Frohes Fest
Manuel

Guten Abend zusammen, meine Tochter wünscht sich unbedingt ein
BlackBerry Curve 9300 zu Weihnachten.
Was habt ihr so für Erfahrungen mit dem Handy bzw allgemein
BlackBerry gemacht?
Vielen Dank im Voraus

Hallo!

Guten Abend zusammen, meine Tochter wünscht sich unbedingt
ein BlackBerry Curve 9300 zu Weihnachten.
Was habt ihr so für Erfahrungen mit dem Handy bzw allgemein
BlackBerry gemacht?

Ich nutze BB seit mehreren Jahren und komme damit sehr gut zurecht und bin sehr zufrieden damit.
Sofern wirklich eine kleine Büromaschine und kein Spielehandy benötigt wird, kann meine Empfehlung nur BB lauten.

Mit freundlichen Grüßen,
Stefan