hallo an alle, habe mir jetzt ein blackberry curve bestellt und freue mich sehr! kann mir jemand sagen, was das handy so alles für möglichkeiten/besonderheiten hat ? man kann ja seine mails checken und ins i-net gehen, bisher habe ich aber noch keinen vertrag fürs i-net bei base gemacht…da müsste ich mir ja erstmal ne flat holen oder hat es wlan?
lg
peter
hallo an alle, habe mir jetzt ein blackberry curve bestellt
und freue mich sehr! kann mir jemand sagen, was das handy so
alles für möglichkeiten/besonderheiten hat ?
Naja, das solltest Du denke ich doch abgeklärt haben BEVOR Du das Gerät bestellt hast, also tastatur, betriebssystem, etc.
man kann ja seine
mails checken und ins i-net gehen, bisher habe ich aber noch
keinen vertrag fürs i-net bei base gemacht…da müsste ich mir
ja erstmal ne flat holen oder hat es wlan?
Also Du brauchst einen speziellen Blackberry vertrag, der eben das abholen der mails (pushmails) erlaubt. Firmen haben hier oft Ihren eigenen Blackberry Server stehen, bei „normalen“ providern wie t-mobile oder vodaphone gibts eben einen von denen. WLAN ist dann wiederum Optional.
Das alles hier aufzudrösen wird eeetwas schwierig. ich würde da eher raten mal in einen laden zu gehen und sich die Verträge und auch Geräte VORHER mal anzuschauen. Die Auswahl ist hier gigantisch (für jemanden,d er erst das gerät kauft ohen zu wissen ob und was er davon überhaupt nutzen wird)…
gruß
h.