Blackberry erhält Mails doppelt

Hi Leute,

meine Freundin hat ein Problem mit ihrem Blackberry.

Sie nutzt Outlook und kriegt alle Mails auch auf ihr Handy. Jedoch bekommt sie jedes Mail doppelt rein, obwohl sie nichts verstellt hat. Woran kann das liegen und wie behebt man das Problem?

Uli

Hallo Uli,

ist das Problem überhaupt noch offen?

D.h. sie hat Emailempfang eingerichtet auf den BB und erhält auch dort die Emails doppelt?

Das müßte ja nachvollziehbar sein auf ihrem GMX-Account (oder wo auch immer sie Emails erhält?

Wo hat sie nix verstellt? BB oder GMX oder…? Ohne Änderungen gibt es auch keine neuen Verhaltensweisen.
Sind irgendwelche Weiterleitungen aktiviert worden?
Überlege mal an welcher Stelle ggf. etwas verändert wurde, muß evtl. nicht mal der BB sein.

Es sind etwas wenig Detailinfos zu den vorhandenen Einstellungen bekannt. Kannst Du mehr liefern?

Wird der BB auch über einen BB Enterprise Server betrieben oder reiner „privater“ Email-Empfang?

Gruß
Manuel

Danke für deine Antwort und ja, das Thema ist noch offen.

Sie hat eine Email Account bei Microsoft Outlook. Dort bekommt sie die Mails auch nur einmal rein. Nur auf dem Blackberry erscheinen die Mails zweimal. Das ganze läuft auch nicht über den Enterprise Server sondern über so einen privaten Push Dienst von Vodafone.

Sie hat weder bei Outlook noch auf ihrem Blackberry etwas verändert.

Welche Detailinfos könntest du denn gebrauchen. Kenn mich nicht so mit BB aus, nutze Samsung?

Hallo,

sie wird natürlich keinen Account bei Outlook haben, sondern bei Vodafone, ggf. sogar GMX mit einer Weiterleitung nach vodafone (evtl. werden sogar von Vodafone Emails bei GMX abgeholt).
Das wäre also nochmal zu klären.

Dann wird sie über den BB bzw. über das Internet die Email-Zustellung an den BB eingestellt haben. Also welche Emails von wo auf dem BB ankommen sollen.

Wenn in eine Email reingehst und ganz nach oben an den Anfang scrollst, dann siehst du von welchem Dienst die Email kommt. Was steht dort bei 2 identischen Emails? Ist der Dienst der selbe?

Überprüfe die „Einstellungen der Nachrichtenliste“ unter Optionen bei Emails. Welche Email-Konten sind gelistet?

Auch mal prüfen „Email-Einstellungen“ und „Email-Synchronisierung“.

Gib Bescheid.

M