Also ich hab ein Blackberry Bold 9900 und auch eine Internetflat von blau.de - jedoch kann ich unterwegs nur in den Browser, d.h. Apps wie facebook oder whatsapp funktionieren nicht.Ich habe im Internet bereits nachgeforscht und soweit ich das richtig erfasst habe muss ich einen Blackberry-Dienst beantragen, wofür mein Gerät bei meinem Mobilfunkanbieter registriert sein muss. Dies habe ich dann über den Host Routing Table versucht (also die Registrierung), doch da kommt nur „Registrierungsnachricht gesendet!“. Aber ich kann mich immer noch nicht für diesen Dienst anmelden. Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Vielen Dank schon mal im Vorraus.
Hallo elinaa,
das mit dem BB-Dienst hast Du richtig verstanden. Allerdings kenne ich keinen „Reseller“ wie blau.de oder simyo oder wie sie alle heißen, die sowas anbieten. O2, D1 und D2 und eplus, also die „Großen“ Provider bieten diesen BB-Dienst an, mittlerweile oft schon im Tarif inklusive. Damit kann nicht nur gesurft werden, auch Apps aus der BB-Appworld können geladen und PushEmail genutzt werden.
Somit bleibt es nicht aus, Anbieterwechsel!!
Grüße
Manuel
Tut. Ihr wirklich leid, aber da kann ich dir nicht weiterhelfen.
Also ich glaube, das geht bei blau.de nicht. Du kannst nur über den Browser surfen. WhatsApp und Facebook-App sollten nicht gehen.
Hallo.
Das ist auch mein Kenntnisstand: es muss zusätzlich beim Mobilfunkanbieter der Blackberry-Datendienst gebucht werden. Ob blau.de dieses anbietet kann ich allerdings nicht beantworten.
Es liegt daher nicht an der Einstellung auf deinem Gerät.
Mit freundlichen Grüßen,
Stefan Schenk
Hallo elinaa,
du musst den Blackberry-Dienst bei deinem Anbieter (blau.de) beantragen. Kann aber gut sein, dass die als Discounter dies gar nicht anbieten. Dann kannst du nur den Anbieter oder das Handy wechseln…
VG JoB
Hallo!
Für den Dienst muss man ihn „zubuchen“, also beim Internet-Provider (für das Handy) die Option zubuchen; dürfte aber nicht kostenfrei sein…
LG
Stefan