Blackberry o.ä. in Kuba erlaubt?

Ist es erlaubt, ein Blackberry o.ä. Gerät mitzunehmen? Hat man Mailempfang oder gibt es Internetcafes in Kuba?

Ist es erlaubt, ein Blackberry o.ä. Gerät mitzunehmen? Hat man
Mailempfang oder gibt es Internetcafes in Kuba?

Hallo,

ich war letztmalig 2003 in Kuba, da war an Handy oder Internetcafe nicht zu denken. Wie es aktuell ist kann ich leider nicht beantworten.

Gruß

EisIQ

Ich weiß nicht, ob es erlaubt ist, aber musst ja nicht vor dem Zollbeamten damit spielen … - wird dir aber eh nichts nützen, da es kein UMTS-Netz gibt.
Internet gibt es in den Hotels, aber sehr langsam - macht wirklich keinen Spaß.

Hallo, ob man ein Blackberry mitnehmen darf, erfährt man beim Flughafen-Zoll, einfach anrufen und man weiß Bescheid. Internetcafes gibt es - und jedes Hotel hat einen Raum mit PC`s, die man gegen Bezahlung nutzen kann. Gute Reise in das wunderschöne Kuba wünsche ich.

Hi, klar kannst Du Dein Blackbery oder ein anderes Gerät einführen und hast auch einen Mailempfang. Über Internetcafes ist mir nichts bekannt, würde allerdings auch ein wenig dem Kontrolltick der Regierung widersprechen.

Gruss

Du kannst Blackberry und iPhone mitnehmen, wir haben allerdings keine Emails empfangen können. Telefon funktioniert. Internet kann man in vielen Hotels oder auf der Post nutzen, manchmal funktionieren die Wertkarten allerdings nicht, aber alles in allem ganz ok.

Hallo,

sicher ist es erlaubt, ein derartiges Gerät mit zu nehmen. Aber es wird dir nicht viel bringen. Internet-Zugang wirst du vermutlich fast ausschließlich in den Touristen-Hotels finden. Ob es WLan gibt, bezweifele ich. Und mitten im Land (also außerhalb der großen Städte) wird es auch teilweise schwer, überhaupt Funknetz zu kriegen.

Ob du also wirklich viel mehr damit anfangen kannst, als zu telefonieren, halte ich für fraglich.

Viele Grüße
Merlinchen

Kannste mitnehmen, ist aber für dich nur nützlich außerhalb von Cuba, oder zum Musik hören.
Internet Cafes gibt es in Touristen Hotels, oder Havanna, ist aber die blanke Steinzeit und sau teuer.
Saludos, W.-D.