Ich steh vor der Qual der Wahl mich zwischen einem der Beiden entscheiden zu müssen. Also bombardiert mich mit euren negativ-Berichten, die mir dann als Entscheidungshilfe dienen werden (Positiv Lobeshymnen erhale ich genug von den Provisionsgeilen Typen im Laden)
mal vom BB gesprochen: Die Bedienung ist für Eingeweihte flüssig auch mit einer Hand möglich. Dinge, die man sich nicht erarbeitet hat, findet man oft erst nach stundenlangem Suchen. Von einer Bedieneroberfläche sollte man besser nicht sprechen. Viele Dinge gehen gar nicht, die man von anderen Geräten schon seit Jahren als Standard kennt. Z.B. die Profilverwaltung ist ein Witz. Nervig ist, dass das Teil ca. vierteljährlich unglaublich lahm wird, wenn es voll ist, und sich dann irgendwann ganz aufhängt (spaßig, wenn man dann gerade unterwegs ist, und die Pin der neuen Sim noch nicht im Kopf hat).
Das Ding ist nicht sexy, bietet nur einen Bruchteil der Apps (die kein Mensch braucht) anderer Geräte, beherrscht durchaus auch den ganzen Multimedia-Kram (den ich höchst selten nutze), und hat für mich den Vorteil, dass es eine zumindest noch ansatzweise brauchbare Tastatur besitzt, die allerdings im Vergleich zu meinem letzten VPA immer noch eine Krücke ist.
Also begeistert bin ich von dem Ding nicht, es erfüllt halt grundsätzlich seinen Zweck. Wäre es mir das Geld wert, hätte ich vermutlich auch schon auf ein Android- oder Windows-Gerät mit anständiger Tastatur gewechselt. Allerdings bin ich im Moment auch nicht mehr so viel im Flieger unterwegs, und in der Bahn kann man auch das Notebook auspacken.
Das iphone ist natürlich wahnsinnig sexy, käme mir mit reiner Bildschirmtastatur allerdings nie ins Haus, weil ich viel Mailverkehr habe. Die Kollegen mit iphone haben die Dinger voll mit Apps, die sie sich immer stolz zeigen, aber mit wenigen Ausnahmen (die gibt es auch auf dem BB, bzw. online) nie praktisch nutzen.
Ich steh vor der Qual der Wahl mich zwischen einem der Beiden
entscheiden zu müssen. Also bombardiert mich mit euren
negativ-Berichten, die mir dann als Entscheidungshilfe dienen
werden (Positiv Lobeshymnen erhale ich genug von den
Provisionsgeilen Typen im Laden)
Ich würde keines von beiden nehmen.
Aber im Grunde hängt es davon ab, was Du mit dem Ding machen willst.
Die BB-User, die ich kenne, würden das Ding privat nie nutzen und fluchen ziemlich, weil sie es beruflich nutzen müssen.
Das iphone kann von allem etwas, aber nix herausragend gut und ist halt eine Art überteuertes must-have Teil.
Hast Du wirklich nur die Wahl zwischen diesen beiden?