ich möchte mir ein BlackBerry 9870 zulegen und habe 2 Tarife in der engeren Auswahl. Einer davon beinhaltet die BlackBerry Push Funktion, der andere nicht. Der Tarif, der die Funktion enthält ist natürlich teurer und ich frage mich nun, ob ich diese Funktion brauche.
Kann ich auch ohne die Funktion die Mails direkt aufs Handy bekommen, wenn auch nicht sofort? Oder muss ich mich ohne die Funktion zwangsläufig immer in meinem Mailaccount anmelden und sie normal abrufen.
Der zweite Vorteil an dem teureren Tarif ist eine HotSpot Flat. Braucht man sowas?
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank schonmal im Voraus.
ohne die Push-Funktion ist ein BB witzlos. Das ist ja gerade der Vorteil genau dieser Technologie (d.h. da geht es nicht nur um das Endgerät, sondern insbesondere auch um den Blackberry Enterprise-Server im Hintergrund). Natürlich kannst Du mit einem modernen BB mit Webbrowser auch einen Webmailaccount abfragen, aber das ist mühsam und umständlich. POP3 und SMTP oder IMAP verstehen die Dinger nicht, und es gibt auch keine entsprechenen Mailclients als Apps für die Geräte (damit würde man sich ja auch kanibalisieren). D.h. mal eben auf „Senden und Empfangen“ drücken, um sich mit einem vorhandenen klassischen Mailaccount zu synchronisieren, fällt aus.
Ganz ehrlich, entweder ich will Push-Mail haben/brauche diese und gebe dann auch das Geld für das komplette Paket aus, oder ich brauche diese nicht, und kann dann mit Geräten anderer Hersteller eine Menge Geld sparen.
Die Hotspot-Flatrate macht natürlich nur Sinn, wenn Du nicht ohnehin einen Tarif hast, bei dem ein ausreichendes Datenvolumen über UMTS enthalten ist, und Du schließlich auch tatsächlich häufig mobil surfen willst, und dabei zufällig auch in Reichweite eines Hotspots des entsprechenden Providers bist.