Blackberry push ohne BB Option nutzbar?

Hallo Liebe Community,

und zwar bin ich an dem Kauf eines Blackberry Bold 9780 interessiert. Nun würde mich allerdings interessieren, ob es möglich ist Emails direkt zu pushen und ob alle Funktion mit meinem jetzigen Vertrag möglich wären.
Ich habe einen Eplus Zehnsation Vertrag mit Internet Datenflat.
Ich habe nun auf der Eplus Site gesehen das eine BB option angeboten wird, welche 8€ monatlich kostet. Das auch für Privatkunden? Warum und wofür sind die 8€ wenn ich denn schon eine Datenflat habe und auch immer Emails oder Nachrichten via Facebook mit meinem iPhone pushen konnte?
Die BBoption kostet je MB 1€? was hab ich darunter zu verstehen? Ich blick nicht wirklich durch? !?

Also kurz gesagt: Ich möchte das Blackberry Handy und weiter meinen derzeitigen Vertrag benutzen ohne weitere Zusatzkosten zu bekommen. Ist es also möglich alles im Blackberry zu nutzen und so wie mit dem iPhone die Emails, Social Network messages, etc. zu pushen oder ist die BB option zwingend erforderlich. Wisst ihr ob die kostenlos ist oder definitiv was kostet. Und was soll das bedeuten? eine 6MB email = 6€

VIELEN LIEBEN DANK IM VORAUS!!!

Hallo,

hab da leider keine Ahnung.

Gruß Oli

Push bedeutet, dass eine Mail sofort auf dem Handy geladen wird, wenn sie auf dem jeweiligen Server eingeht.

Nicht jeder Mailanbieter bietet auch Push an.

Bei den allermeisten Geräten, und dazu gehört auch Blackberry, kann man einstellen, in welchem Intervall Mails abgerufen werden sollen. Hier kann man 15, 30, 60 Minuten und viele andere Variationen einstellen. Das sollte auch völlig ausreichen. Dadurch werden auch keine weiteren Datenkosten entstehen.

Hi, ich wuerde sagen das hängt von deinem emailprovider ab, ob Push möglich ist oder nicht. Meines Erachtens müsste das auch ohne bb-Option moeglich sein.

hallo ige
Bei Backberry kenne ich mich nicht aus
sorry
gruß Werner

Hallo Igi,

soweit ich weiß wird für den Blackberry Push Dienst eine gesonderte BB Option benötigt. Eine normale Datenflatrate deckt zwar den normalen internetverkehr ab, die E-Mail Push Funktion funktioniert damit allerdings oft nicht.

Da jeder Anbieter seine Tarifstruktur bezüglich iPhone, BB und anderen Smartphones anders aufbaut wirst du wohl nicht drum herum kommen direkt bei E-Plus nachzufragen, ob dein aktueller Tarif sich für die BB Nutzung eignet.

Frag bei E-Plus am besten auch nach, ob deine Datenflatrate auch für den E-Mail Verkehr gilt oder nur fürs surfen im Internet.
Ansonsten solltet du eine BB Option mit angemessenem Datenvolumen wählen. Der BB überträgt E-Mails sehr komprimiert und immernur in 2 K Schritten. Auch Anhänge werden nicht automatisch mitgeladen. Du musst jeden weiteren 2 kbyte Schritt zum Download extra bestätigen (auch Anhängte werden bei Download komprimiert dargestellt). Das hält das Datenvolumen realtiv gering. Je nach E-mail Aufkommen sollte man da mit 1MB - 10 MB pro Monat hinkommen. Da es schwierig einzuschätzen ist am besten mit einer kleinen Option anfangen und ggf. bei Bedarf höher gehen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen auch wenn ich keine Aussage zu den Tarifen treffen konnte.

Viele Grüße
Katrin

Verrückte Idee: eplus direkt fragen?

Hallo,

sorry, aber dazu kann ich dir leider nichts sagen. Hoffe, du findest jemanden, der dir die passende Antwort geben kann

lg
sandals

Kann ich leider nicht weiterhelfen!

du kannst alles nutzen, nur eben keinen pushdienst. normal mails abholen funktioniert. da du eine datenflat hast, benötigst du auch keinen pushdienst.

Ich weiß der Thread ist schon etwas älter aber hat mittlerweile jemand verstanden wie das mit dem bb-push funktioniert? Kann ich tatsächlich ohne diesen zusätzlichen und kostenpflichtigen dienst keine mails/fb/…auf meinen home-screen gepusht bekommen?

Eine ausführliche Antwort würde mir sehr weiterhelfen!