Hallo zusammen,
ich hab da mal ne Frage zu dem Blackberry 8700g.
Der Blackberry unterstützt doch eine permanente Synchronisierung der Emailnachrichten. Die DAten werden dabei über GPRS abgerufen etc.
Aber was bedeutet denn diese permanente VErbindung tatsächlich. Fragt der Blckberry nun alle 2 min den SErver ab, ob denn nun neue Emails da sind… Oder fragt der jede 4.min ? Wo kann man das genau definieren?
Hat einer von euch da nähere Infos.
Ich kriege selten antworten hier? Liegt das daran,dass ich komplizierte Fragen stelle oder mache ich etwas falsch ?
Bin nicht allzu lange hier. Also in diesem Forum seit kurzem registriert, sagt mir wenn ich etwas bestimmtes beachten sollte !
Danke
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Du machst alles richtig, keine Angst. Von den Stammpostern hier hat leider soweit ich weiß niemand einen Blackberry im Einsatz.
Ich gebe Dir mal eine Antwort, ohne Gewähr: der Trick mit den Blackberrys ist ja, dass es sich um einen Email-Pushdienst handelt. Demnach wählt sich nicht das Gerät ein, sondern es bekommt die Mails vom Server „aufgedrückt“. Ich würde mich mal in einem Blackberry-Spezialforum umsehen. Leider kann ich mangels Blackberry keins empfehlen Wenn Du eins gefunden hast, schickst Du mir den Link für die FAQ?
wie schon geschrieben, werden die Mails nicht wie bei klassischem POP3-Client oder IMAP vom Server abgerufen, sondern der Server pusht die Nachricht automatisch in dem Moment auf das Gerät, in dem sie bei ihm eingeht. Daher klappt die Sache auch nur in Verbindung mit einem entsprechenden Server. Also entweder ein eigener Exchange o.ä. in der Firma mit dem passenden Blackberry-Aufsatz, oder Du musst ein passendes Konto im Rahmen deines Mobilfunkvertrages beim Provider erwerben.
Ehrlich gesagt halte ich die Geschichte für eine Sackgasse, denn angesichts Mobilfunk-Flatrates gibt es keinen Grund sich für teuer Geld ein Puchmail-Konto zu buchen oder gar einen eigenen Blackberry-Server aufzusetzen. Moderne Smartfones haben alle POP3-Clients/IMAP und wenn ich damit dann im Rahmen einer Flatrate einen Abruf alle 15 Minuten einstelle (was ja in der Firma auch üblicherweise ausreicht), dann bin ich immer noch fix genug.
Gruß vom Wiz
Ich danke euch für die Mühe ,
aber das mit dem Pushsservice war mir auch bekannt.
Mich hat nur interessiert an welcher Stelle die Pushintervalle eingestellt werden können. Ob man das überhaupt einstellen kann etc.
Wenn ich anderweitig noch an Infos kommen sollte werde ich euch die mitteilen.
Herzlichen Dank an alle !!