Blackberry was ist das

ich bin Handwerker und ein Handy hält nur 1,5 Jahre.
Mann sagte zu mir lege dir ein Blackberry an und du hast ruhe. Stimmt das???
Ich telefoniere mache Fotos und speichere Nummern mehr nicht.

hallo rene,

bezogen auf die vermutlich intensive materialbeanspruchung und den groben umgang NEIN.

Dafür gibt es spezielle Geräte bei manchen Herstellern. gummiert, schockresistent etc.

Ein BB ist ein profesionelles Business-Handy, dass in den letzten Jahren immer mehr „kommerzielle“ Funktionen dazubekokmmen hat. Für Deinen Gebrauch ZUVIEL.

Ansonsten kann es genauso telefonieren, Nummern speichern und je nach Modell auch Fotos aufnehmen.

DER Grund für einen BB ist die Nutzung von Email in Echtzeit. Organisieren per Kalender und Aufgaben. Synchronisation der Daten am PC bzw. online und ein paar Kleinigkeiten mehr…

Gruss
Manuel

Mann sagte zu mir lege dir ein Blackberry an und du hast ruhe.
Stimmt das???

Hallo,

meine persönliche Antwort lautet ganz klar NEIN.
Ein BB dient in erster Linie dazu, dass man entweder seine privaten oder dientslichen Emails in Echtzeit bekommt. Dieser Dienst ist auch nicht kostenfrei und verursacht monatliche Zusatzkosten - im Ausland sogar sehr hohe (wenn man den Empfang nicht deaktiviert hat). Des Weiteren ist dieses Gerät nicht für den „rauhen“ Umgang konzipiert. Ich persönlich würde Dir an dieser Stelle eher ein Outdoor Handy empfehlen. Diese Geräte sind i.d.R. Staub- und Spritzwassergeschützt und häufig mit einer Gummiumrandung versehen.

Gruß
Marc

Stimmt das???

Hallo,

in diesem Fall ist ein Blackberry (Business-Smartphone) für Dich vollkommen überdimensioniert. Ich empfehle Dir ein Outdoor-Handy von Samsung- die sind robust und halten länger.

Viele Grüße!

Stimmt das???

Blackberry ist nur notwendig, wenn man übers Internet mobil immer online sein möchte und sein e-mail-Konto auch mobil abfragen möchte.

Stimmt das???

Hallo,

ich würde dir eher ein robustes Outdoor-Handy empfehlen. Ein Blackberry bringt dir eigentlich nur was wenn du damit Termine verwalten und Mails lesen möchtest. So robust sind die Teile nicht.

LG
Yvi75

Stimmt das???

Diese Frage kann ich auch nicht beantworten, würde mich auch interessieren… Möglicherweise ist diese Variante serverbasiert, d.h. alle Daten liegen beim Internetbetreiber und werden, wenn benötigt, abgerufen. Gespeicherte Rufnummern usw. müssen bei Gerätewechsel nicht lokal neu gespeichert werden. Setzt allerdings eine UMTS-Datenflatrate vorraus.

Beste Grüße

Stimmt das???

Hallo,

da ist ein Blackberry nicht das Ideale, denke ich. Nimm lieber irgendein Outdoor taugliches Handy.

Blackberry ist mehr ein Smartphone mit Kalender, EMails etc…

Viele Grüße
Daniel

Stimmt das???

Hi,

ich muss sagen das ist mit das geilste was ich jemals gelesen habe.

Das mit der Haltbarkeit ist ja generell ein Problem der heutigen Hanygenerationen. Als Beispiel, ich habe jetzt mein 10. Blackberry und das 3 Modell und das alles innerhalb von 1,5 Jahren. Mit meinem 9700 bin ich momentan sehr zufrieden.

Generell ist es aber schwer da eine pauschalisierte Aussage zu treffen. Am besten im Laden mal ein BlackBerry testen, denn gerad bei den neuen Modellen sind die Tasten wieder einmal kleiner geworden, oder anstatt ein Trackball jetzt ein Trackpad verbaut.

Für die Funktionen: Telefonieren, Fotos und Kontakte speichern ist der Blackberry sehr gut, da es sich auch leicht über Outlook synchronisieren lässt.

Auf der Baustelle würde ich auf jeden Fall die mitgelieferte Tasche benutzen.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Grüße

Erstmal vielen Dank für die guten Antworten.
Ok, ich weiß jetzt, daß die Handys nicht ewig halten.
Also ein robustes Handy für meine Zwecke.
Und das Blackberry erstmal auf Eis legen.
MfG
René

Hi,

kein Problem. Ich kenne aus eigener Erfahrung die Problematik sehr gut. Nur die meisten Outdoor-Handys sind nicht gerade Austattungswunder… Insbesondere die Kamera.

Ich hoffe dennoch ich konnte ein bißchen weiterhelfen?

Grüße

Matthias

PS: http://www.handys-mobile.de/outdoor-handy.html

Stimmt das???

ein blackberry ist ein handy.das brauchst du abr nicht um zu telefonieren oder fotos zu machen.das ist reine geldverschwendung sich ein blackberry zu kaufen.wen ein handy nicht so lange hält sollte man sich ein neues kaufen das ist weit aus günstiger.es gibt schon sehr gute fotohandys die günstig sind.ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
lg

Ist etwas für Leute die gerne überall Ihre E-Mails lesen und beantworten möcheten.
Im endefekt ein kleiner tragbarer Computer, aber wenn Du nur telefonieren und Fotos machen möchtest schau nach einem Baustellen Handy.
z.B. Samsung 82100, hab ich schon 1,5 Jahr und ist schon öfter runtergefallen nichts kaputt.

Schönen Gruß
Jörg

Stimmt das???

Hallo Jörg,
Danke für deine Antwort. Ich habe mich auch schon darauf eingestellt.
Ich sehe mir mal die Handys an und schaue nach einem.
Tschüß René