Hey, liebe Experten,
ich habe vor ein paar Tagen von einem Freund ein gebrauchtes Blackberry bekommen, er brauchte es nicht mehr. Darauf war noch ein Passwort und einige Daten, das Passwort wusste er nicht, da hab ich ein bissl recherchiert und es dann auf Rat des Internets einfach 10 mal falsch eingegeben. Daraufhin hat sich das Blackberrry auch einfach mal selber platt gemacht, was ja durchaus in meinem Interesse war. Danach hab ich die Firmware neu drauf geladen, hat auch alles toll funktioniert, meine Sim Karte (Vodafone) eingelegt, soweit alles gut.
Das Problem ist jetzt leider nur, dass ich zwar SMS schreiben kann, es an den PC anschliessen kann, aber nicht telefonieren kann! Wenn ich eine Nummer wähle kommt die Meldung „Nur Notrufe!“ und es geht nicht. Das Handy kam ursprünglich mal von o2, ist aber laut meinem Freund schon mindestens 3 Jahre alt. Kann es immer noch ein Simlock sein? Wenn ja, wie bekomm ich den raus?
Hoffe, jemand weiß eine Lösung!!!
Lg
Und so ein SIM Lock löst sich nicht von alleine auf, du brauchst einen NCK Code, den dir der Provider gibt, um das Telefon wieder freizuschalten.