Blacklist bei ebay?

hallo ebay-fans,

naja, eine meiner ersteigerungen in letzter zeit war nicht so dolle. der anbieter hat die ware in der artikelbeschreibung falsch beschrieben und die mängel geschickt in den fotos verdeckt. nachdem nun die falsche ware bei mir ankam, und das auch noch in zerrissenem paket, das nur unzureichend gesichert war ( pro seite ein tesastreifen) und zu allem übel die ware durch unsachgemäßes verpacken beschädigt war, habe ich mich freundlich an den verkäufer gewand und habe um klärung gebeten. habe mich an die regeln von ebay gehalten, erst mal angeschrieben, mich bei ebay direkt erkundigt und dem verkäufer die von ebay beschriebenen massnahmen in aussicht gestellt, er bessert die ware nach, rückgabe meinerseits, oder eben kaufpreisminderung. naja, der typ meldete sich erstmal nicht, erst nach meiner dritten mail kam die antwort und der vorwurf von lügen und erpressung. okay, geld weg, einmal an die wand gesch… negative bewertung reingehauen,ebenfalls eine erwartet und bekommen…cèst la vie!!! aber warum gibt es bei ebay keine blacklist? man kann jeden anbieter in eine bevorzugte liste aufnehmen, aber in eine nie wieder liste geht das nicht. oder hab ich da was übersehen???
gibt es eine möglichkeit, oder sollte ich mich da mal an ebay wenden???

allen einen schönen tag noch, besonders denen die sich gerade mit div verkäufern bei ebay herumschlagen

lg tanya

Hi,

sieh mal hier:
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?bidderblocklogin

Gruß,
Stephan

Hallo Stephan,

wenn ich das richtig verstanden habe ist aber nach einer Liste gefragt worden, bei der man sich Verkäufer merken kann, bei denen man selber nicht mehr mitbieten will.
Das gibt´s bei ebay meines Wissens nicht.

Die „Blacklist“, auf die du verweist, ist um Käufer auf die eigenen Artikel nicht mehr zuzulassen.

Grüße von
Tinchen

Hallo,
du solltest am Anfang höflich bleiben.
Der Händler geht dann auch gerne auf Kulanz.
Wenn mir jemand einen Brief schriebt das er gleich mit Anwalt kommt etc. Ich aber weiss das ich alles ordnungsgemäs gemacht habe. Lasse ich ihn voll aufklateschen und teile ihn mit das er dann doch mit den Anwalt anrücken soll.
Mein Kumpel ist Anwalt und freut sich auch immer sehr über ein paar extra Euronen.

[MOD: Vollzitat zwecks besserer Lesbarkeit entfernt]

Hi Tinchen,

wo Du recht hast hast Du recht.:wink:
So eine Liste gibts wohl nicht. Aber meinme Pappenheimer merk ich mir. Wenn die einen neuen ebay Namen benutzen ist´s aber auch vorbei.
Erfreulich ist, das die meißten doch ehrlich und aufrichtig sind. Bei ca. 300 ebay Geschäften hatte ich 3-4mal Ärger. Einmal wollte mich einer richtig verar…, der hat einen CD Brenner mutwillig zerstört.
Ist aber ein Einzelfall.

Gruß,
Stephan