Blackout

ich hoffe, ich bin in dieser ecke richtig mit meinem anliegen:

ich war am wochenende feiern und habe vom letzten stück des abends keinen schimmer. komplettes black out, dabei hab ich nicht wirklich viel getrunken. kann es sein, dass mir etwas ins glas getan wurde? gibt es solche drogen? (falls es welche waren) mir macht das sorge, da mir wirklich fast der ganze abend in der erinnerung fehlt. gibt es möglichkeiten so eine erinnerungslücke wieder hervorzuholen?
ich weiss, das mag alles sehr komisch klingen aber mir kommt das alles sehr suspekt vor und hinzu kommt noch, dass meine unterlippe seit dem abend aussieht als ob ich mir hineingebissen hätte (oder jemand anderes)
bin dankbar für jeden tip.

Hallo Eartha

Solche Drogen gibt es tatsächlich. Vgl. hier: http://www.frauennotruf-bielefeld.de/ko-tropfen.html

Oder google für weitere Informationen selber mit dem Begriff K.O.-Tropfen.

Gruss
Ursula

Hi,

bin dankbar für jeden tip.

es gibt sog. KO-Tropfen
http://de.wikipedia.org/wiki/K.-o.-Tropfen
http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Infoframe/k/KO-Tr…

Deine Beschreibung kommt ganz gut mit den üblichen Symptomen hin.

Gandalf

Hallo,

solche Drogen gibt es tatsächlich, das wurde ja schon gesagt.

Wenn du weiblich bist, würde ich es eventuell in Erwägung ziehen zum Frauenarzt zu gehen. Ich will dir keine Angst machen, aber vielleicht hattest du mit jemandem Sex und weißt es aufgrund der KO-Tropfen nicht mehr.

Gruß

Samira

Hi!

In GB nennen wir es date rape drug.

Zum Beispiel- Rohypnol = ein verschreibungspflichtiges Schlafmittel welches schon lange missbraucht wird…

http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/347033

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/…

http://womenshealth.about.com/cs/azhealthtopics/a/da…

Ich würde sowohl die Pille danach nehmen und einen AIDS Test machen.

Gruß

Hallo
Hast du vielleicht einen bestimmten Wein getrunken?
Das ist meiner Freundin nämlich auch mal passiert und die verträgt wirklich viel!! Sie hatte an diesem Abend sehr gut gegessen und ein Glas „normalen“ Wein dazu getrunken, dann ist sie auf das Fest und hat dort 1/4 von diesem „besonderen“ Wein und dann nochmal ein Glas bestellt wovon sie nur 2 Schluck getrunken hat, danach ist ihre Erinnerung weg. Sie weiss, dass sie ca 3 Stunden später heimgekommen ist (von ihrem Mann!), der Rest ist weg.
Und seit letztem Jahr weiss sie dass es der Wein war, weil sie die ganze Zeit auf ihr Glas aufgepasst hat wie ein Schiesshund (sie hatte auch Angst, es hat ihr jemand was rein)und prompt ist es wieder passiert. Sie verträgt diese Sorte Wein einfach nicht:-/

Gruss
Karen

K.O.-Tropfen wären eine möglich Erklärung…
…aber ein Krampfanfall (unter Alkohol bzw. Schlafentzug) wäre
doch auch denkbar. Das könnte zumindest die Verletzung an der
Lippe erklären. Wann hat die Erinnerung denn wieder eingesetzt ?
Zu Hause oder noch auf der Party ? Hattest Du eine längere Phase
der Reorientierung ?

Gruß Kai

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

am morgen danach war eigetlich alles in ordnung, hatte nicht mal nen kater oder ähnliches. reorientierungsschwierigkeiten hatte ich auch nicht.

…aber ein Krampfanfall (unter Alkohol bzw. Schlafentzug)
wäre
doch auch denkbar. Das könnte zumindest die Verletzung an der
Lippe erklären.

gute Idee

pp