Blackscreen nach starten von DLC Quest im Vollbild modus

Ich hab mir neulich Dlc Quest gekauft, weil mir es ein Kumpel empfohlen hat. Ich hab dann mal so ne halbe Stunde gespielt und hab mir mal dann die Optionen angeguckt und mal auf Fullscreen gestellt. Und dann war plötzlich ein Blackscreen da. Ich konnte nichts mehr machen. Das Einzige was ich machen konnte/ musste war lange auf den Startknopf drücken (wie nennt man das eigentlich). Ich hab es schon mal neu installiert, aber da war wieder der Blackscreen. Was kann ich machen, dass ich das total coole Spiel wieder spielen kann.
Kann mir da jemand helfen?
Danke schon mal.

PS: Ich hab Windows 8 fals es was hilft.

Das klingt, als hätte das Spiel seine Konfigurationsdatei irgendwo abgespeichert, wo sie beim Deinstallieren (du hast doch vorher deinstallier?) nicht gelöscht wurde.

Schau halt mal, wo das sein könnte. Im schlimmsten Fall musst du deine Registry nach dem Spiel durchsuchen und die entsprechenden Einträge löschen. Bei letzterem ist aber Vorsicht geboten.

Danke, ich hab mal mich durch den Ordner von Dlc Quest geklickt, aber hab da keine Datei gefunden die was mit den Konfigs zu tun haben könnte, und wenn ich schon gewarnt werde mach ich mal lieber nichts auf gut glück. Ich guck nochmal ob ich was finde.
Ps: Ich hab meinen Kumpel gefragt un er spielt es auch auf Vollbild jedoch auf win 7 und es klappt, also entweder es war Zufall oder es liegt an Windows 8.

Es kann an allem möglichen liegen. Ich hab auch schon erlebt, dass Grafikkartentreiber im Fenstermodus problemlos liefen und im Fullscreenmodus abgestürzt sind.

Versuch doch erstmal das Spiel zu deinstallieren. Danach löscht du sämtliche Ordner die das Spiel angelegt hat (auch in deinem persönlichen AppData-Ordner schauen --> weiss nicht ob es den unter Win8 noch gibt).

ok danke, aber ich hab mal geguckt (also voll deinstalliert) und es war nur noch eine Err Datei im DlC quest Ordner. In APPData war auch nichts mehr. Ich hatte es natürlich bei den vorherigen Versuchen vorher schon deinstalliert. Ich probiers später nochmal aus ob es geht, wenn ich den Ordner ganz und gar lösche, aber gerade mach ich noch was anderes.
Ich schreib fals es funktioniert.

Ich weiß jetzt warum es nicht funktioniert hat: Es lag an meiner Super tollen Firewall. Ich hatte gerade das gleiche Problem mit Portal 2 und dann is mir aufgefallen es könnte an der Firewall liegen. Und siehe da: Es geht!! Obwohl Comodo so gut von Chip angepriesen wurde hatt es mich jetzt schon mehrmals aufgeregt.
Danke für eure Hilfe!