Blade and Sword

Habe mir letztens neu das Spiel Blade and Sword geholt.
Die Spielidee find ich super (Rollenspiel mit Martial Arts), aber die Umsetzung find ich etwas dürftig.
A) Nur Zwei-D-Grafik
B) Man kann nicht zoomen
C) Das Allerschlimmste: Wie bei Diablo 2 muß man immer wieder am Anfang
beginnen und sich dann erneut durchkämpfen bis zu dem Punkt wo man den letzten Endgegner besiegte. Das war was was mir auch schon Diablo 2 vermieste. Zwar kann man dann vielleicht „leichter“ mehr Experience bekommen aber es nervt mich einfach nur dann ständig wieder durch die gleiche Landschaft mit den gleichen „Figuren“ zu laufen.

Deswegen meine Frage: Kennt jemand vielleicht eine bessere Umsetzung dieser Spielidee? Vielleicht wenigstens ähnliche Qualität der grafischen Umsetzung wie „Neverwinter Nights“?

Mein Traum: Heranzoomen und zuschauen wie meine Azumi ähnlich wie in Matrix ihre Gegner mit Kung-Fu-Combos plättet.

Grüße,

Ralf

Hallo,

mir fällt da spontan „Knights of the old Republik“ ein. Das spielt im Starwars Universum und man kann je nach Ausstattung der Charaktere bei Schießereien und coolen (Licht-)Schwertduellen zuschauen (wird wie bei einem gewöhnlichen Rollenspiel ausgewürfelt und dein Charakter und sein Gegner setzen das dann in einem Fechtkampf um).

MfG Tobias

Ja, schon, aber es ist halt eben kein Martial-Arts-Rollenspiel das im Alten China etc. spielt. Da kam Oni sogar dem schon näher was ich suche, allerdings war es da als 3-d-Egogame angelegt.

Grüße,

Ralf

Ja, schon, aber es ist halt eben kein Martial-Arts-Rollenspiel
das im Alten China etc. spielt…

Ich sag’s ja nur ungern, aber Rollenspiele sind nun mal nicht so populär wie zum Beispiel Shooter und Strategiespiele.
Es fällt so schon recht schwer, ein gutes Rollenspiel auf dem grafischen Niveau von Neverwinter Nights zu finden. Sich dann noch eine bestimmte Epoche in der es spielen soll und Martial Arts zu wünschen, ist schön und gut, aber ein wenig…unrealistisch!?

Das perfekte Spiel wird wohl keiner jemals finden, deshalb halte ich es nicht für sinnvoll, wenn man hier danach fragt und sämtliche Vorschläge ablehnt, nur weil das genannte Spiel nicht alle persönlichen Wünsche erfüllt.

Mir wäre dann noch Sacred eingefallen, das ist zwar auch nicht 3D, aber hat eine ganz nette Grafik und manche Charaktere (die Seraphim zum Beispiel) haben massig Combo- und Spezialattacken.

Das ist aber auch schon alles. Das Spiel das du suchst, gibt es nicht.

Ja, schon, aber es ist halt eben kein Martial-Arts-Rollenspiel
das im Alten China etc. spielt…

Sag das doch gleich, schließlich kann ich keine Gedanken lesen, ich hab mit der neuen Info bei Google auf Anhieb das Spiel „Jade Empire“ gefunden, scheint ähnlich wie „Knights of the old Republik“ zu sein, nur im alten China.

MfG Tobias

Booooaaaah, das Spiel scheint ja DER Hammer zu sein. Wobei ich auf Trailer ja nicht soviel geben sollte. Scheint aber erstmal auf der XBOX
rauszukommen. Ich glaube die muß ich mir langsam mal zulegen. Überhaupt: Immer noch scheinen die actionlastigen Spiele immer noch mehr für die Konsolen rauszukommen.
Sacred kenn ich ja bereits, ist auch nicht schlecht. Aber wenn der Trailer recht behält wirkt sogar die Grafik von „Neverwinter Nights“ gegen „Jade Empire“ regelrecht veraltet.

Nochmal vielen Dank für die Tipps.

Grüße

Ralf