hallo,
kann mir jemand erzählen
was am Ridley Scott film
___blade runner___ im directors cut
verändert wurde?
danke
Friedrich
Hallo, Friedrich!
Einerseits wurden die off-Kommentare entfernt, zweitens wurde das ursprüngliche Ende durch ein offenes ersetzt.
Gruß,
Darius
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo,
kann mir jemand erzählen
was am Ridley Scott film
___blade runner___ im directors cut
verändert wurde?
danke
FriedrichHallo, Friedrich!
Einerseits wurden die off-Kommentare
entfernt, zweitens wurde das
ursprüngliche Ende durch ein offenes
ersetzt.Gruß,
Darius
danke für die Mühe aber
-off-Kommentar
-offenes Ende
sagt mir leider nichts zur story.
Friedrich
Harrison Ford erfährt, dass er selbst
ein Replikant ist.
danke für die Mühe aber
-off-Kommentar
-offenes Ende
sagt mir leider nichts zur story.
Aeh, wenn Du die Story gar nicht kennst, solltest Du Deine Frage doch wohl etwas anders formulieren, oder!?! So muss doch jeder davon ausgehen, dass Du die regulaere Fassung kennst!
HOFee
Also,
1.: Der Director’s Cut enthält keine Monologe Harrison Fords mehr, in denen er in Philip Marlow-Manier erklärt, wer er ist, was er tut und warum er es tut. Sein Charakter wirkt daher undurchsichtiger und bleibt dem Zuschauer fremd.
2.: Als Harrison Ford (Deckard) über seinem Klavier einschläft, wird im D.C. eine kurze Traumsequenz eingeschnitten, in der ein Einhorn durch einen Wald läuft.
- Der D.C. endet nicht mit der Flucht Deckards und der Replikantin Rachael in die Berge (oder sonstwo hin), sondern schon vorher. Das Ende ist nicht neu hinzugefügt, sondern der Film endet früher und zwar mit den sich schließenden Türen des Fahrstuhls, in den Deckard und Rachael eingestiegen sind. Unmittelbar zuvor hat Deckard ein kleines Origami-Einhorn in seiner Wohnung gefunden. Da Geff (so hieß er glaube ich) anscheinend weiß, was Deckard träumt (s.o.), ist ihm klar, daß er selbst ein Replikant ist. Da seine Identität bis dato daraus bestand, andere Replikanten zu töten, wird er auch Rachael töten.
Das ist jedenfalls meine Meinung!
Und vielleicht schaust Du Dir den Film einfach mal an?!
Gruß,
Thomas
Der D.C. hat nur ein offenes Ende und es bleibt - für mich zumindest - offen, ob Deckard auch ein Replikant ist.
Der Flug über die Berge (Abspann der alten Version) besteht übrigens aus Footage vom Vorspann aus „Shining“.
Nur so zur Info.
Stefan
Und vielleicht schaust Du Dir den Film
einfach mal an?!
hallo Thomas,
danke für die antwort.
in meiner stadt wird ein cinemaxx kino gebaut.
auf video kommt der film nicht so gut rüber.
Friedrich
in meiner stadt wird ein cinemaxx kino
gebaut.
auf video kommt der film nicht so gut
rüber.
Friedrich
Keine Frage!
Und die Musik von Vangelis sollte in einem Cinemaxx auch ordentlich für „Stimmung“ sorgen.
Viel Spaß beim Anschauen!
Gruß,
Thomas