Blähungen

Hallo wer-weiß-was Gemeinde

Mich plagen seit geraumer Zeit Blähungen und weiß nicht warum. Ich furze im 10 min. Takt. Das ist zwar sehr befreiend, doch stört es meistens andere Leute. Wie kann ich meine „Gase“ etwas mehr im Zaum halten? An der Ernährung kann es nicht liegen, denn ich esse eigentlich ziemlich ausgewogen. Was muß ich vermeiden bzw. was muß ich tun, daß ich weniger Blähungen habe?

scherz und rat…
…zu dem thema hab ich erst gestern entdeckt und muss sagen: ich hab sehr gelacht :wink:
es gibt da aber auch recht nützliche infos, und zwar unter
http://www.pfurz.de
viel spaß/erfolg
gruss
spot :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

HI, was mir dazu einfällt wäre vielleicht auf blähende Speisen zu verzichten, und wenn du wirklich sehr ausgewogen und vielleicht sogar wert auf Ballaststoffe legst, dann wäre noch zu empfehlen viel dabei zu trinken, wobei Schwarzer Tee oder Hagebuttentee auch Blähungen verursacht!!
Ansonsten wenns nicht besser wird mal beim Doc vorbeischauen, egal wie Peinlich das ist!!
Sebastian

Geh zum Doc. Es könnte sich ein akutes Magen/Darmleiden dahinter verbergen.

Gruß Hubi, der letztes Jahr fast abgekratzt ist wegen Magendurchbruch.

Hallo Larissa,
als Hausmittel empfiehlt sich Anis-Fenchel-Kümmel-Tee und wenn das nicht hilft, solltest du wirklich zum Arzt gehen.
Gruß,
Maja

hallo,
manchmal kann sich eine Hefepilz-Infektion (candida albicans, gibts auch ne Menge Bücher drüber) im Darm dahinter verbergen, kann man medizinisch abklären lassen über Stuhlproben u.ä. Läuft dann auf eine zuckerfreie und weißmehlarme Diät hinaus und Medikamente.
Gruss KLaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]