Bläschen auf der Brustwarze

Hallo, vor einigen Tagen juckte meine rechte Brustwarze. Gestern stellte ich am unteren Brustwarzenhof und eine kleine Stelle auf der Brust direkt darunter, kleine Bläschen fest (weiß und durchsichtig,sowie Grint von wahrscheinlich aufgegangen Bläschen). Das Jucken ist nicht mehr. Bevor die Bläschen kamen, war die Stelle unterhalb des Brustwarzenhofs geschwollen. Kann mir vllt. jemand sagen was es sein könnte? PS. Drüsen am Hals sind auch bisschen geschwollen.

Danke im Voraus

Am Warzenvorhof gibt es Talgdrüsen, die anschwellen können.
Dr W Brinker

um 80 Zeichen zu füllen, denn mehr kann man nicht sagen

Ja die kenne ich,aber es sieht aus wie Herpesbläschen und sie jucken auch, zwar nur sporadisch. Ich habe mal ein Pad in den Bh gelegt um zu schauen ob es nässt. Kann aber nichts entdecken. Zumal der Verlauf der Bläschen auch auf der Brust selbst zu sehen ist, können das doch keine Talgdrüsen mehr sein oder? Man liest ja viel im Netz und unteranderem von Krebs:frowning:. Ich kann aber sonst nichts ungewöhnliches feststellen,zumal es ja spontan auftrat. Erst starkes Jucken der Brustwarze selbst,dann diese Bläschen auf dem Hof unterhalb der Warze und ca 4 Bläschen auf der Brust unterhalb des Hofes.

Hi,

was sagt denn der Frauenarzt, den du in einer akuten Phase ganz bestimmt schon mal aufgesucht hat, zu der Sache?

Barbara

Hallo Barbara,
ich war noch heut beim Frauenarz und er hat alle Untersuchungen gemacht auch Brust. Keine Anzeichen für Krebs,also was das Thema angeht, da konnte er mich beruhigen. Die Bläschen waren selbst ihm ein Rätsel. Er vermutet eine Allergie, da die ganze Sache schon wieder am abklingen war. Als ich ihm von meiner Vermutung das es vllt. Herpes sein könnte, da ich diesen oft habe, aber bisher nur an der Lippe, meinte er das es auch das sein könnte. Gürtelrose schloss er aus,da die Form untypisch ist. Ich soll Bepanten wund und heilsalbe versuchen oder von Fenestil gegen Lippenherpes. Eine Überweisung zum Hautarzt wollte er mir auch geben, aber da hätte ich erst in einem Monat einen Termin bekommen und das nützt mir nichts, also versuchen wir es mit meinem Frauenarzt mit den Crems. Ich bin erstmal froh das es nichts schlimmes ist, Krebs. Er sagte auch, dass er dieses Hautbild nicht zum Krebsbild passt.

Hi

ich war noch heut beim Frauenarz …

Prima. Freut mich, dass es nichts wirklich ernstes ist.

Barbara

Dankeschön und die Bepanthen hilft auch:wink:.