Bläschen auf der Unterlippe

Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine Frage an euch.

Heute Morgen hatte ich plötzlich ein Bläschen auf der Lippe. Die Tage zuvor habe ich jedoch nichts gemerkt, was auf ein Herpes hindeuten könnte.
Das eher längliche Bläschen ist auch direkt aud der Lippe und man sieht es kaum (es stört nur sehr)

Ich habe des öffteren mal Herpes und bisher habe ich es immer gleich eingecremt, damit es gar nicht erst so weit zur Entzündung gekommen ist.

Doch diesemal war es einfach da…

Kann es sein, dass mein Bläschen gar kein Herpesbläschen ist?

Über eure Meinungen und Antworten würde ich mich freuen.

Lieber Gruß

Anke

Hallo,

Ferndiagnosen sind schwierig. Am besten, Du betupfst es mit Teebaumöl (Drogerie), denn das desinfiziert und würde auch schnell gegen ein Herpes-Spannungsgefühl helfen.

Gruß Rosa

Hallo sweetnee_19,

Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine Frage an euch.

Heute Morgen hatte ich plötzlich ein Bläschen auf der Lippe.
Die Tage zuvor habe ich jedoch nichts gemerkt, was auf ein
Herpes hindeuten könnte.
Das eher längliche Bläschen ist auch direkt aud der Lippe und
man sieht es kaum (es stört nur sehr)

Ich habe des öffteren mal Herpes und bisher habe ich es immer
gleich eingecremt, damit es gar nicht erst so weit zur
Entzündung gekommen ist.

Doch diesemal war es einfach da…

da die Nacht dazwischen war, merkst Du den Beginn vielleicht auch nicht so genau. Wichtig sind, denke ich, die Symptome.

Kann es sein, dass mein Bläschen gar kein Herpesbläschen ist?

Soweit ich weiß, gibt es nur zwei Bläschenarten am Mund…Herpes…und…Talgdrüsen(siehe Link)

http://www.hautnah-dermatologie.de/archiv/2008/02/hd…

Herpes macht aber massive Beschwerden und Talgdrüsen gar keine. Daran solltest Du erkennen, was es ist, denn die Talgdrüsen sind vollkommen schmerzlos.

Über eure Meinungen und Antworten würde ich mich freuen.

Falls Du Dich für Teebaumöl entscheiden solltest, würde ich in die Apotheke gehen, denn da ist das Öl aus 100% Teebaumöl, kostet auch nur 2,–€. In der Drogerie gibt es meist Beimischungen von anderen Ölen. Es steht aber auch alles auf dem Fläschchen.
Es muß mit…100% Melaleuca alternifolia…gekennzeichnet sein, ansonsten ist es nicht echt.

Zur Behandlung über Nacht geht auch auf die Schnelle Zahncreme.

Ein Bekannter hat immer Chinaöl in der Tasche, falls es anfängt.

Aber mit den scharfen Ölen würde ich allgemein im Gesicht vorsichtig sein. Auch kannst Du allergisch darauf reagieren.

Lieber Gruß

Anke

Alles Gute
Liebe Grüße
merkur3