Ich (w, 40 Jahre) weiß nicht mehr weiter! Auch meine Augenärztin weiß keine Lösung!
Seit Monaten leide ich darunter. Ich habe immer erst ein Fremdkörpergefühl im linken Auge. Dann wird daraus ein Bläschen, was entweder von allein platzt oder ich mit dem Fingernagel platzen lasse. Dann bilden sich wie so Schleimfäden am weißen Augapfel. Diese bekommt nur die Augenärztin durch Abkratzen weg. Aber sie bilden sich in schnellster Zeit (Stunden bis zu 3 Tagen) wieder - und dann schlimmer. Selbst künstliche Tränen helfen nicht. Das Einzigste, was wirklich geholfen hat, wo ich wirklich 4 Wochen keine Beschwerden hatte, war eine Verbandlinse! Da ich aber eine Fernbrille trage, wollte ich mir nun Kontaktlinsen anpassen lassen. Durch meine Bürotätigkeit allerdings gibt es sicher mit Fernsicht-Kontaktlinsen Probleme bei der Arbeit am PC und überall im Nahen, denn die hatte ich mit der Brille auch schon. Da wären sicher Gleitsichtkontaktlinsen besser! Oder?
Wer kann mir aber erst einmal sagen, was es überhaupt ist? Warum bekomme ich diese Beschwerden? Wieso gehen sie nach dem Abkratzen nicht weg? Es kann doch nicht gut sein, wenn alle paar Tage etwas abgekratzt wird. Ich habe Angst, mein Augenlicht zu schädigen!
Der erste Verdacht lag auf den Betablockern (Blutdrucktabletten), die ich aber nun auch schon gewechselt habe. Dann trinke ich noch mehr, blinzel wesentlich mehr, nehme diese künstlichen Tränen, habe auf Arbeit einen vollen Wasserbecher auf der Heizung stehen. Aber nichts hilft! Und es ist immer nur das linke Auge!
Ich war am Freitag früh zum Abkratzen, hatte aber mittags schon wieder das Gefühl, das da was ist. Seitdem ist es auch so. Morgen, Montag, fahre ich wieder zur Augenärztin. Da kratzt sie wieder. Auch die Entzündungstropfen haben nicht geholfen. Ich tropfe mehrmals am Tag ins Auge, reicht aber nicht.
Ich bin mit dieser Situation vollkommen unzufrieden, es ist nervend, schmerzhaft, deprimierend. Sogar der Optiker war überfordert mit dieser Situation. Er traut sich nicht, ohne vorheriges OKAY der Augenärztin, mir Kontaktlinsen anzupassen, denn er weiß auch nicht wirklich, welche da am besten wären.
Bitte, wer kann mir helfen??? Ich brauche schnell Hilfe und eine endgültige Lösung!
Ich bedanke mich schon mal recht herzlich bei allen Helfern!