Bläschen

Hi

Ich hab da mal ne Frage…
Es ist nicht wirklich ein Problem, aber vielleicht weiß hier ja jemand, was das ist:

Ich habe immer mal wieder ein kleines Bläschen am Körper, dass mit Flüssigkeit gefüllt ist. Es sind nie mehrere und tauchen immer an anderen Stellen auf. Mal am Arm, am Bauch, am Bein…

Die Dinger erscheinen nicht oft, aber einen Grund konnte ich noch nicht herausfinden. Allergien konnte ich weitestgehend ausschließen, achte da schon seit langer Zeit drauf.
Sie Schmerzen übrigens auch leicht. Tauchen aber wirklich nur selten auf, alle paar Wochen oder gar Monate mal.
Unter Latex-Handschuhen öfter, seit ich nur noch Nitril trage, nicht mehr.

Ideen?

Danke =)

jo, könnte z.B. Herpes sein

bg v. Plüschfisch

Danke für die Antwort.

Aber ich habe Herpes bisher eher als großflächigere Blasen an bestimmten Körperstellen kennen gelernt. Den berühmten an der Lippe hatte ich zwar noch nie (auch keinen anderes, es sei denn dieses ist einer), sehe ihn aber gezwungendermaßen beinahe täglich. Auch „anderer“ Herpes sieht, glaube ich, anders aus. Eben größer…

Meine Bläschen haben ungefähr Stecknadelkopfgröße, wenn nicht gar kleiner.

Hi

Ich habe immer mal wieder ein kleines Bläschen am Körper, dass
mit Flüssigkeit gefüllt ist. Es sind nie mehrere und tauchen
immer an anderen Stellen auf. Mal am Arm, am Bauch, am Bein…

Es ist natürlich fast unmöglich, eine Diagnose hier abzugeben.
Vieles hört sich dennoch nach einer Allergie an, ob nun eine Kontaktallergie oder eine Hitze- oder Sonnenallergie…, Möglichkeiten gibt es viele.
Durch die Tatsache, dass diese Bläschen an immer unterschiedlichen Orten vorkommen und nicht auf ein Dermatom begrenzt sind, handelt es sich sicher nicht um Herpes Bläschen.

Ich denke, wenn es Dich auf Dauer doch belasten sollte, wirst Du um einen Besuch beim Allergologen oder Hautarzt nicht herumkommen.
In jedem Fall würde ich beim nächsten Auftreten zunächst den Hausarzt aufsuchen.

Gruss na_nu?

Auch dir vielen Dank für die Antwort.

Noch belastet es mich nicht…:smile: