Hallo
Ich möchte aus vorhandenen .jpg Dateien, mit Acrobate XI Pro, ein blätterbares PDF-Dokument erstellen.
Aber wie?
Danke für Eure Hilfe!
Hallo
Ich möchte aus vorhandenen .jpg Dateien, mit Acrobate XI Pro, ein blätterbares PDF-Dokument erstellen.
Aber wie?
Danke für Eure Hilfe!
Hallo!
die Infos sind etwas mager. Was bedeutet für dich Blätterbar?
Normalerweise kannst du jede JPG als PDF speicher bzw. drucken. Der Umständliche Weg wäre es dann die einzelnen PDFs mit der Zusammmenführen-Funktion zu einer zu machen. Dann hast du eine einzelene PDF mit mehreren Seiten.
Wenn du ein Layout Programm wie InDesign oder Quark hast, ginnge das so auch. Möglich wäre es auch mit den gängingen Office-Lösungen (Office Word, Open office etc.). Dort die Bilder auf die Seiten legen und als PDF speichern/drucken.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Hallo,
einzelne PDFs mit diesem Tool zu einem PDF zusammenführen:
http://www.hexonic.de/
Dann lässt es sich wunderbar blättern.
Gruß
divo
Meinst Du als Buchversion?
Mit Verkleinerung auf DIN A 5 oder 6 ?
…
Antworten müssen mind. 80 Zeichen sein … wer sich das ausdenkt?
Hallo,
einzelne PDFs mit diesem Tool zu einem PDF zusammenführen:
http://www.hexonic.de/
Dann lässt es sich wunderbar blättern.
die Frage hatte doch aber etwas mit „Blätterbares PDF-Dokument mit Acrobat XI Pro erstellen“. Antwortest Du auf die Frage, wie man von Frankfurt nach Darmstadt kommt auch, daß man am besten erst Mal nach Mainz fährt, weil Du den Weg von da aus kennst?
Gruß
osmodius
Hallo
Erst einmal schönen Dank für die Anteilnahme.
@ Benny
Das ich so gut wie jedes Dokument, mit der ‚Pro-Version‘, in ein PDF umwandeln kann, ist mir klar. Aber es ist dann immer untereinander angeordnet(ich muss scrollen oder das Seitenmenü benutzen, um von einer zur anderen Seite zu gelangen) und nicht wie ich es möcht mit seitlichen(rechts und links) Pfeilen zum Blättern. Ich möchte also eher einen ‚Buch Aufbau‘ haben. Ist das Addon ‚InDesigner‘ bei der ‚Pro‘ inklusive, oder muss ich dafür extra etwas ‚spenden‘?
@ divo
Wie ich einzelne Dokumente(Dateien) zu einer PDF zusammenführe, oder teile, ist mir ebenfalls klar.
@ Fritz Halmburger
Genau, das möchte ich! Wenn eine Verkleinerung möglich ist, wäre das auch gut.
Zusammenfassend: Ich möchte eine PDF-Datei, aus .jpg Dateien, so zusammenführen, dass die Ergebnis-PDF, wie ein Buch aufgebaut ist(es einem Buch ähnelt) und ich die einzelnen Seiten, per umblättern, aufrufen kann. Und das so einfach wie möglich, am besten nur mit ‚Adobe XI Pro‘.
Hallo,
ich habe zwar keinen Acrobat Pro, möchte aber trotzdem helfen. Ich hoffe jedoch, dass ich mich nicht wieder von einem anderen „Helfer“, der zu keiner Lösung beiträgt, belehren lassen muss.
Ich habe was in einem Forum was gefunden:
Mit Acrobat Pro kannst du unter
Erweitert -> Dokumentenverarbeitung -> Seitenübergänge
ein paar Effekte auswählen - ein richtiger Pageflip ist aber nicht dabei.
Nachtrag: dazu muss in den Voreinstellungen der Präsentationsmodus beim Öffnen aktiviert werden.
Es wird deshalb auf Zusatzprogramme verwiesen Z.B. eDocker (keine Freeware).
Vielleicht kannst Du was mit dieser Info anfangen.
LG
divo