Also wie in der Überschrift gesagt habe ich öfter diese.
Dabei sieht es aus als hätte man mich nur im shirt in den schnee gestellt (kennen vielleicht einige, das die haut von kälte bläulich wird)
das problem ist nur, dass ich das sowohl bei stärker hitze wie beim sport habe. also total unabhängig von der wärme oder durchblutung
(ich habe zu niedrigen blutdruck, nehem aber dagegen seit 2wochen tabletten)
mein blut wurde getestet und es sei alles okay … auch die durchblutung funktioniert problemlos (wurde auch getestet)
was kann das sein?
ich habe schon auf meiner „suche“ so sachen wie herz- und lungenprobleme gelesen.
aber die ärzte(!) bei denen ich bis jetzt war haben keine anstalten gemacht. ganz nach dem motto „zu jung um was ernsthaftes zu haben“
kennt das evtl.jemand? oder litt selbst darunter?
ich dachte schon an eine unverträglichkeit/allergie bei bestimmten nahrungsmitteln aber ohne test =/
wie gesagt, bei meinen „vorschlägen“ wurde ich von ärzten bisher nur belächelt und verabschiedet (mehr oder weniger)
also ich bin 17 und von zyanose weiß ich auch aber das hängt doch mit der sauerstoffsättigung im blut zusammen und das blut wurde doch getestet (verbessert mich gern wenn ich gerade falsch denke^^)
und ich war mittlerweile bei 3 (haus)ärzten + 2 fachärzten, auch weil nur weil ich eig.ungern zum arzt geh^^ denn ich hab das ganze mittlerweile locker über schon ein jahr(!)
im winter hab ic mich halt nich ganz so extrem hintergeklemmt da man das ganze so schön unter den klamotten verstecken konnte
Ich habe das und kann dir versichern, daß es problemlos passiert, daß mir bei 30°C und nur ein klein wenig Wind am Strand die Füße oder Finger ‚abfrieren‘. Erst verfärben sch die Finger bläulich, dann werden sie mit der Zeit total farblos und jede Bewegung tut weh. Sieht grausig aus und fühlt sich auch grausig an.
die Sauerstoffsättigung im Blut sagt aber nichts darüber aus, ob der Sauerstoff auch gut transportiert wird. Mit sieht das nach verängten Kapillaren (kleinste Ader, nur so dick wie ein Blutkörperchen) oder nach „verklebtem“ Blut aus (verringert die Fließfähigkeit des Blutes).
Beides führt zu einem schlechten Sauerstofftransport und zu einer Unterversorgung der Zellen, nicht nur mit Sauerstoff sondern auch mit Nährstoffen, was auf längere Sicht zu noch größeren Problemen führen kann.
Für beides gibt es eine einfache Lösung.
Laß es beim Arzt abklären und lass Dir, wenn sich mein Verdacht bestätigt, blos keine Blutverdünner verschreiben lassen - die bekämpfen nicht die Ursache).
Sollte sich mein Verdacht bestätigen schicke mir ein Mail - dann erkläre ich Dir, was Du machen kannst.
und da kann man gar nichts machen…?
also wenns das bei mir jetzt auch wäre.
obwohl bei mir nichts wehtut oder so … ich habe zwar meist kühle haut aber meine hände können auch warm sein - halt nur blau *mitdenschulternzuck*
ist ja an den knien auch so …
ich habe im juni nochmal einen 2.termin beim venerologen und da wollen sie nochmal einen test mit kaltem wasser machen (leider weiß ich dazu noch nichts weiter)
naja ich habe mal zu wenig gewogen (is mittlerweile aber schon über ein jahr nicht mehr so)
und mein gewicht lag immer so bei 53kg bei 1,60
und seit einiger zeit sind es ca 55-56kg (da ich momentan mehr wert auf krafttraining lege)
aber du hast recht, dieses symptom hatte ich das erste mal als ich damals wieder zugenommen habe
(nicht wärend dessen)
erst dachte ich ja es läge einfach daran das mein körper vll.geschwächt war (?)
aber jetzt? …