Blanco Küchenamatur anschließen

Habe ein Problem beim Einbau meiner neuen Küchenamatur von Blanco (Blancoelos One HD). Habe schon desöfteren Amaturen eingebaut, aber hier bin ich komplett ratlos:

Das Problem ist, dass die Anschlüsse für die Warm- und Kaltwasserschläuche im Wasserhahn tief versenkt sind und ich sie damit nicht richtig anschließen geschweige denn festziehen kann. Der Wasserhahn besteht an seinem „Fuß“ aus einem massiven Messingzylinder und die Anschlüsse sind 10-15cm tief in diesem versenkt.

Ich kann zwar den Schlauch, wenn ich ihn relativ weit hinten anpacke, irgendwie in den Anschluss dirigieren und über den Schlach dann leicht festdrehen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das so wirklich dicht werden kann.

Hoffe jemand hat einen Tipp,
Danke schonmal

Hallo!

Diese Armatur hier ?

https://login.blanco-germany.com/inter/kt/HeilerPPMK…

Ehrlich gesagt,ich sehe auch nicht,wie man die Schläuche einstecken oder eindrehen soll,wenn sie so vertieft drin sind. Schläuche waren lose beigelegt ? Und am Ende ist ein Gewinde dran oder soll das nur eingesteckt werden,es bleibt dann dort auch drehbar und verdrillt sich nicht beim Anziehen auf der Eckventilseite ? Solche gewindelosen Enden hat es jetzt verstärkt.

mfG
duck313

Ja genau diese Amatur.

Genau, die Schläuche waren lose beigelegt und sie haben Gewinde am Ende. Müssten dementsprechend fest eingedreht werden und ich sehe keinen Weg wie das gehen soll.

.

Ich kann zwar den Schlauch, wenn ich ihn relativ weit hinten
anpacke, irgendwie in den Anschluss dirigieren und über den
Schlach dann leicht festdrehen, aber ich kann mir nicht
vorstellen, dass das so wirklich dicht werden kann.

Doch, das ist dann dicht.

Dem O-Ring ist es egal, wie „fest“ das Gewinde angezogen ist.

Man muss dann nur aufpassen, dass man das Gewinde beim Anziehen der Überwurfmutter am Eckventil nicht herausdreht. Also muss man dann am Verpress-Stück des Schlauchs mit einer Zange kontern.

Ok, vielen Dank, dann werd ich das so mal versuchen.

In der Regel reicht es, wenn man die Schläuche Handfest anzieht. Da die O-Ringe ziemlich empfindlich sind und bei zu festen hineindrehen sich verquetschen können.