hallo,
sicher alles furchbar und unangenehm Freitag war wohl der letzte reguläre Arbeitstag bei GM der angeschlagene US-Automobilhersteller General Motors (GM) bereitet offenbar für Montag den Insolvenzantrag nach Chapter 11 vor
aber
-was können sie gewinnen nach Chapter 11 bzw. -was wäre nach Insolvenzrechts chapter 7 alles verloren?
cu
Friedrich
PS:wiki …2003 erwirtschaftete GM einen Umsatz von 185,52 Milliarden US-Dollar davon 51,63 Milliarden im Ausland…
Hallo,
sicher alles furchbar und unangenehm Freitag war wohl der
letzte reguläre Arbeitstag bei GM
ganz sicher nicht. Chapter 11 zielt ja auf eine Weiterführung ab. Und furchtbar ist es auch nicht, weil der Schrecken fehlt. Daß GM praktisch insolvent ist, ist schon seit Ende der 90er bekannt.
-was können sie gewinnen nach Chapter 11 bzw. -was wäre nach
Insolvenzrechts chapter 7 alles verloren?
Chapter 7 sieht die Liquidation vor, chapter 11 eine Reorganisation zwecks Weiterführung. Daraus ergibt sich eigentlich die Antwort auf Deine Frage.
Gruß
Christian