Blankwaffen

Liebe/-r Experte/-in,

Ich suche eine Blankwaffe eine sehr bestimmte genannt Gunblade sie ist zwar aus einen Konsolenspiel (PS1) aus dem spiel Final fantasy 8. aber ich finde die waffe nirgens im verkauf über google finde ich nur imitationen keine original baue. mein verdacht ist das Deutschland diese seiten gesperrt haben die diese verkaufen. ich habe in der Schweitz eine orginal waffe gefunden aber die lieferung ging schief und nun hat er die Gunblade von squall nicht mehr im Lager b.w. verkauft sie nicht mehr.

daher jetzt meine frage an sie meine herren. könnnen sie mir sagen wo ich noch suchen könnte oder ist wohl doch die letzt methode selber schmieden?. fals noch meine alte e-mail addrese im werwweißwas drinsteht bitte ihre antwort an:

[email protected]

danke für ihre geduld

kann Ihnen leider nicht helfen

Das, was Sie suchen ist in der Realität wohl am ehesten unter sog. „Hybridwaffen“ zu finden. Speziell im 16. Jahrhundert, als die Schusswaffentechnologie noch sehr am Zündmechanismus und gleichmässigen Treibsätzen krankte, konnte man sich auf diese Technologie nicht verlassen. Deswegen hat man gerne Schusswaffen mit meist kurzen Hieb- und Stichwaffen kombiniert. So sind z. B. Pistolen mit anmontierter Dolchklinge oder kurze, gewehrartige Rohre mit angesetztem Axtblatt bekannt. Da eine solche Montierung jedoch weder als Schusswaffe noch als Hieb- oder Stichwaffe wirklich gut zu gebrauchen waren, kamen sie mit zuverlässiger werdenenden Zündmechanismen und verdichteten Pulvern sehr schnell aus der Mode.

Dann gab es allerdings auch noch etwas „gemeinere“ Versionen, bei denen Klingen durch Federmechanismen ausklappbar waren, um im eventuellen Handgemenge einen Vorteil zu erlangen. Hier sei jedoch der Hinweis gestattet, dass es sich in Deutschland um verbotene Gegenstände handelt, die nur mit besonderer Genehmigung erworben und besessen werden dürfen!