Blase aufschneiden?

Hallo, ich habe von meinen Schuhen eine Blase bekommen. Tut weh und sie stört ziemlich. Kann man den Heilungsprozess beschleunigen, wenn ich sie mit einer desinfizierten Nadel aufmache?

Hm, Wikipedia sag: Am Fuß, ja, wenns unbedingt sein muss:
Link

Aufstechen bringt nicht wirklich was, weil sich die Blase wieder füllt. Blase mit der Hautschere aufschneiden, aber nicht die Haut wegschneiden, die bietet dem darunter liegenden Gewebe noch einen gewissen Schutz. Sekret ausrinnen lassen, Wundsalbe, wie z.B. Mirfulan drauf und Pflaster drüber, nach ein paar Tagen ist alles vergessen. Das riet mir ein Arzt und es hat bestens funktioniert.

Blase am Fuß: Ich zieh in solchem Fall einfach mit einer Nähnadel Zwirn durch die Blase. Anschließend an beiden Enden auf ca. 3 bis 4 cm kürzen. der Zwirn wirkt wie ein Docht; trocknet die Blase aus und die Haut schützt weiterhin die darunterliegende neue Haut. lg Pepperl

Ich habe mir Blasen am Fuß früher auch immer aufgestochen weil ich dachte, dass sie dann schneller heilen. Doch meistens tut es danach mehr weh als zuvor.

Mach dir tagsüber ein Pflaster drauf und wenn du zu Hause bist, lass am besten Luft ran. Nach ein paar Tagen trocknet die Blase von alleine aus.