Hallo,
ich habe seit ein paar Wochen kleine Bläschen an den Händen die sofort aufgehen, nicht weh tun und nicht jucken. Es sieht nur unschön aus (Hautfetzen kann man sofort abziehen) und ich weiß nicht woher das kommt?
Ich habe einen Bürojob und nichts anderes als sonst gemacht. Ich dachte vielleicht das sie von alleine weggehen, habe es auch schon mit handcreme versucht aber nichts hilft.
Hat jemand eine Idee was das ist bzw. wo es herkommt und wie es wieder weggeht?
Vielen Dank
Hallo,
ein Foto wäre gut.
[email protected]
Grüße
Hat jemand eine Idee was das ist bzw. wo es herkommt und wie
es wieder weggeht?
Ideen werden Ihnen in diesem Fall leider nicht weiter helfen - für eine Diagnose braucht es den wirklichen Blick. Also: wenn die Blasen anhalten, wird es sinnvoll sein, wenn Sie zum Arzt gehen.
Viele Grüße
Annette Hofmann=====
Hallo ThinkPink,
ich weiss nicht, was das für eine Erkrankung sein könnte. Es kann aber sein, das es gerade im Winter mit trockener Luft und übermäßigem Schwitzen zu tun hat. Ich würde eine Hautarzt aufsuchen und es nicht mit irgendwelchen Cremchen schlimmer machen.
Grüße Janosch
Hallo ThinkPink
wenn es nicht juckt, nicht gerötet ist, dann kann es sein dass die alten Hautzellen sich nicht richtig ablösen. Es wird wahrscheinlich einfach alte Haut sein, die sich dann in größerer Menge ablöst. Und das sieht dann aus wie Bläschen.
Normalerweise reguliert sich das wieder von selbst.
In der Zwischenzeit kann man damit es nicht so unschön aussieht besser ein Hautpeeling machen, als die Hautfetzen abzuziehen.
Für ein Peeling
z.B. 1Teel. grobes Meersalz, 1Teel. Honig, 1 Teel. (Oliven)Öl mischen.
Ich hoffe ich konnte damit helfen…
Lieben Gruß von
Helga
Hallo,
ich habe seit ein paar Wochen kleine Bläschen an den Händen die sofort aufgehen, nicht weh tun und nicht jucken. Es sieht nur unschön aus (Hautfetzen kann man sofort abziehen) und ich weiß nicht woher das kommt?
Ich habe einen Bürojob und nichts anderes als sonst gemacht. Ich dachte vielleicht das sie von alleine weggehen, habe es auch schon mit handcreme versucht aber nichts hilft.
Hat jemand eine Idee was das ist bzw. wo es herkommt und wie es wieder weggeht?
Vielen Dank
Hallo thinpink
Das kommt meistens von waschaktiven Substanzen in Seife, Waschlotion, Geschirrspülmittel…etc.
Mit basischem Badesalz (Vicopura, Orgon…) die Hände täglich baden. Basensalz zum Händewaschen verwenden, beim Putzen Handschuhe anziehen.
Abends Rahm (saure Sahne) 2mm dick auf die Hände auftragen, Bauwollhandschuhe anziehen und über Nacht einwirken lassen.
Handcreme ohne Erdölprodukte (Paraffin, Vaseline, Dimethicone, Glyzerin) verwenden.
Falls das nach einer Woche nicht geholfen hat, melde dich noch einmal
Schönen Sonntag
Regine