Blasen auf dem Augapfel- Allergie?

Hallo,
ich habe in beiden Augen neben der Iris Blasen. Ich war jetzt auch schon beim Arzt. Bin gerade in Australien Er meinte das wuerde von einer Allergie kommen, er koennte mir aber auch nicht sagen gegen was ich allergisch bin. Es wuerde schon helfen, wenn ich wuesste ob solche Blasen eher von Pollen oder von Chemikalien ausgeloest werden, damit ich in Zukunft den Kontakt vermeiden kann. Hat jemand schon mal von Blasen im Auge gehoert???
Danke schonmal fuer die Antworten!
Gruesse Sandra

ICH HABE DAVON NOCH NIE GEHÖRT UND WÜRDE AUF JEDEN FALL ZUM AUGENARTZT, WENN ES NÄMLICH KEINE ALLERGIE IST , ODER SICH BAKTERIEN DRAUFSETZEN KANN ES SCHNELL GEFÄHRLICH WERDEN.

Mmmh, Ferndiagnosen sind natürlich ausgesprochen schwierig und heikel, aber ehrlich gestanden liest es sich nicht wie etwas allergisches. Ich würde eher an eine Infektion denken, und vielleicht doch noch eine zweite Meinung einholen.

Viele Grüße

Annette Hofmann

Hallo Sandra,

davon habe ich noch nie gehört und kann dir leider nicht weiterhelfen.
Gute Besserung dennoch.

Da ich nun auch im Gesicht einen Ausschlag habe geht der Arzt von einer Allergie aus. Er ist hier leider der einzige Arzt und somit muss ich mich auf ihn verlassen. Ich arbeite auf einer Farm und habe viel mit Chemikalien und Schafen zu tun. Mache das nun aber schon 3 Jahre und hatte noch nie Probleme. Deshalb wundert es mich, dass das so ploetzlich kam. Werde vielleicht doch mal in die naechste Stadt fahren muessen und eine zweite Meinung eiholen. Vielen Dank fuer die Hilfe!
Viele Gruesse Sandra

Hallo Sandra,
unbedingt noch mal den Augenarzt aufsuchen.
Wenn es eine allergie sein sollte äußert es sich meist über starkes jucken - Blasen auf dem auge - wären mir neu. Wenn Du mit Chemie in Kontakt getreten sein solltest würde ich dies in die engere Auswahl nehmen.
Brennen die Augen? betrifft es beide? seit wann?
Was hast du getan? warst Du tauchen? Viele Fragen - die sollte Dir unbedingt ein Augenarzt beantworten. Viel Erfolg.Gruß Sascha

Hallo Sandra!

also erstens kannst du von den Symptomen nie auf die Art der Allergie zurückschließen. Im Prinzip kann jede Allergie, ob jetzt Kontakt (Modeschmuck/Nickel), über die Atmung (Pollen), verschlucken (Lebensmittel) oder Injektion (Bienengift), zu exakt den gleichen Symptomen führen.

Aber Blasen in den Augen . . . da hab ich noch nie im Zusammenhang mit einer Allergie von gehört. Ich rate dringend (!!!) zum Besuch eines Facharztes evtl. sogar einer Fachklinik.

lg, mabuse

Hallo Sandra, leider kann ich Dir nicht weiterhelfen.
Ich wünsche gute Besserung

Hallo Sandra,

leider kann ich die Frage nicht beantworten.

MfG h. Neitsch

Hallo,
Ich bin nach meiner dritten Schwangerschaft
Auf so einiges allergisch geworden. Die gängigen Pollengeschichten,
aber auch Kartoffeln und Äpfel wenn ich sie schäle. Selbst nach dem Hände waschen reagiere ich noch. Dummerweise ist es mir nun schon zweimal passiert, dass ich mir
die Spuren der Reste in die Augen gerieben habe und das weisse im Auge nach der Juckerei eine Riesen Blase geworfen hat. Sah furchtbar aus und Tat weh weil das Augenlid richtig drückte. Sieht aus als würde es aufplatzen wenn man mit ner kleinen Nadel reinpiekst.
Nach ner Tablette geht es zurück.
Lg