Blasen aus Esstisch entfernen

Hallo,

ich habe einen 20 Jahre alten Esstisch der sehr Massiv ist aber die Tischplatte anscheinend furniert ist.
Nachdem unbeabsichtigt etwas Füssigkeit draufgekommen ist haben sich 2 kleine Blasen c. 0,5 - 1,5 cm gebildet, wie bekomme ich die wieder raus?
Ich habe mal was mit einem Bügeleisen gehört aber wie genau das geht weiss ich nicht, bitte um Hilfe.

Gruß.

Hallo Namenloser

Versuch folgendes:

• Bügeleisen auf Stufe 2 erwärmen

• einen Holzklotz, z.B. abgeschnittenes Stück gehobelte Dachlatte, bereitlegen

• ein Stück Seidenpapier oder Backpapier - kein bedtucktes Zeitungspapier - auf die Blase legen

• Bügeleisen daraufdrücken und 5 Sekunden fest andrücken

• Bügeleisen wegnehmen und sofort den Holzklotz auf die Blase legen und mindestens 30 Sekunden fest andrücken.

Funktioniert nur bei termoplastischen Klebern, Erfolg ist also nicht garantiert.

Andere Möglichkeit:

Besorg Dir in der Apotheke eine Einwegspritze mit Nadel. (Halten die für Junkies bereit).

Zieh zu Hause etwas Propellerleim (wasserfester Holzleim) auf, steche die Blase mit der Nadel an und spritze etwas Leim in die Blase.

Lege ein Stück Klarsichtfolie über die Blase, lege den Holzklotz (siehe oben) darauf und beschwere diesen mit einem mit Wasser gefüllten großen Topf (so etwa 5 Liter).

Lass den Topf ca. 2 Stunden stehen. Kinder, Katzen und andere Verwandte, welche ihre Finger nicht bei sich behalten können, sollten sich während dieser Zeit nicht mit dem Tisch in einem Raum beflnden.

Das könnte funktionieren.

Gruß merimies